Wassereintritt ab ca. 100 Km/h auf der Fahrerseite

  • Hallo Zusammen!
    Habe seit heute ein tolles neues Phänomen.
    Bei den Sinnflutartigen Regenfällen des heutigen Tages habe ich plötzlich ab 100 Km/h einen nicht gerade kleinen Wassereintritt im Fahrerfussraum bekommen. Die Fussmatte und auch meine Füsse waren klatschnass. Den Sicherungskasten habe ich erst vorgestern sicherheitshalber abgedichtet, weil ich von diesem Problem schon gehört hatte. Die Abflüsse hatte ich auch schon mal gereinigt. Ich habe keine Ahnung wo das Wasser herkommt. Unter 100 ist kein Wasser da.
    Des weiteren sind die Schweller auf beiden Seiten auch feucht!!!
    Ein anderes Phnomen ist, dass wenn ich die Lüftung auf Fussraum stelle beschlägt der Wagen sofort und man schafft es auch nicht mehr ihn ohne öffnen der Fenster oder des Dachs beschlagfrei zu bekommen.
    Hat einer von euch eine Ahnung woher das Wasser kommen kann? Achja hatte ich ganz vergessen:
    Als ich neulich in der Waschstr. war und durch die Trocknung fuhr, tropfte es auch in den Fussraum auf der Fahrerseite. Alles sonst im Auto ist trocken.
    Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!
    Tobi