Welchen würdet Ihr nehmen? BJ04 oder 05?

• Hallo!

Bin etwas hin- und hergerissen.

Weiß nicht genau, für welchen ich mich entscheiden soll:

Zum Einen

[lexicon]997[/lexicon] S, BJ 04, adaptive Sitze, Bose, PASM -20mm, 33 tkm, Sport-Chrono-Paket, PCCB-Bremsen, Carrera S- Räder, 1. Hand
    Kein Sportauspuff, schwarz/schwarz, einfaches CD-Laufwerk.

zum Anderen

[lexicon]997[/lexicon] S, BJ 05, adaptive Sitze, Bose, PASM, 41 tkm, 5 Speichen Räder, 1. Hand,
    Klappenauspuff, schwarz/schwarz, Multifunktions-Lenkrad, 6x-CD-Wechsler, Homelink, Bi-Xenon

Beide absolut SH-gepflegt, deutsch. Bereifung beide ok.

Preis bei beiden etwa gleich, ca 53.000.

Der Bauch sagt bei beiden "Ja"....

Watt nu????

Macht so ein blutjunger (2004er) mehr Probleme? Gabs da was, was Anfangs Ärger machte? Was wurde in den Jahren darauf verändert oder gar verbessert? Ich meine nun nicht die Facelifts....

"Tiefer" gegen "Klappe"... hmmm...

PCCB wurde schon oft diskutiert... sehe ich eher als zweitrangig...

Isch weeeeeeß net.....

Tragische Verwechslung: 3-Jähriger zerfleischt Rottweiler

Edited once, last by Nightflight ().

• Hallo,

wann wurde denn der 2004er 997S zugelassen. Vor Juni 2004? Wenn ja, dann ist es eine Art Vorserienfahrzeug, das für offizielle Presse- oder Präsentationstermine genutzt wurde. Dafür würde die PCCB sprechen, die man sicher nicht braucht.

Ich würde mich, aus dem Bauch heraus, wenn beide Fahrzeuge gleich teuer sind, eher für den etwas jüngeren Wagen entscheiden. Finde aber, dass 53k€ für einen 5- oder 6jährigen 997S doch schon eine sportliche Ansage ist.

Gruss, Wolfgang

• "Tiefer" gegen "Klappe"... hmmm...

Wenn es darauf rausläuft, würde ich zu dem mit Klappe tendieren, da es deutlich billiger sein dürfte eine Tieferlegung nachträglich einzubauen als eine Klappenanlage...

Grüße Thomas

• Sportliche Ansage...

Soll heißen, das ist zu teuer???

Hmmm.. schau ja nun schon länger nach so nem Fahrzeug.. mit entsprechend wenig km... aber unter 52K war da bisher nix dabei...

Bose is bei mir Pflicht.... ebenso schwarz/schwarz... da wirds dann schon etwas rarer.... wenn man so in den einschlägigen mobilen und scoutigen Seiten schaut...
    Aber trotzdem Danke...

Klar, den Preisvergleich zwischen Federn und Klappenauspuff hab ich auch schon überlegt.....

Bitte weitere Empfehlungen....

Danke!!!

• Ganz genau, sportliche Ansage heißt für mich zu teuer.

Aber er ist wie so oft, wenn man genau ein solches Fahrzeug sucht und sonst nix Vergleichbares findet, muss man am Ende vielleicht auch diesen Preis zahlen. Oder es lassen.

Gruss, Wolfgang

• PASM -20mm,

Hallo,

fahr den Wagen mal Probe und du wirst nie im leben so ein Fahrwerk wollen,
    da fliegt dir morgens der Kaffeebecher aus der Hand.
    Wirklich: Unbedingt Probefahren! Das Fahrwerk geht gar nicht.

Gruß,
    kleinerboxster

PS: Wenn du den Wagen kaufst hab ich deine Winterräder :roll: :roll:

997.2 turbo PDK | 997.1 turbo Tiptronic S | Cayenne V6 Diesel Platinum Edition
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ex 997 4S Cabrio | ex 997 C2 Cabrio Tiptronic S | ex 993 targa | ex 986 Boxster | ex 911 3.2 G-Modell | ex 911 3.0 SC G-Modell
    ex 957 Cayenne turbo Bj. 09 | ex 955 Cayenne turbo Bj. 05 | ex 955 Cayenne turbo Bj. 03 | ex 957 Cayenne Diesel

• Wirklich: Unbedingt Probefahren! Das Fahrwerk geht gar nicht.

Ähm... warum nicht???

Der Andere hat auch PASM... nur eben nicht -20mm

Was is so schlimm dran?

Is das PASM allgemein so besch***en (sollte bescheiden heißen...*fg*) ???? Oder nur mit Tieferlegung?

Sollte ich mich für den "normalen" PASM entscheiden, werd ich sicherlich auch bald andere Federn ordern.. bissl tiefer darf er schon sein....oder?

Danke für das Winterrad-Angebot...aber ich denke, übern Winter fahr ich ne alte Schüssel...

Gruß Nighty

• Hey,

ich bin vom Sportfahrwerk ausgegangen, zu nur Federn kann ich nichts sagen.
    PASM hat der S Serie. Das sind 10mm weniger zum 911 ohne S.
    Dann kannst du für beide das Sportfahrwerk bestellen.
    Dann ist der Wagen 20mm tiefer und meiner Meinung nach im Alltag
    nicht zu gebrauchen. Fahr den Wagen Probe bevor du unterschreibst.
    Und hol dir auf der Probefahrt mal nen Coffee to Go .-)

Gruß,
    kleinerboxster

997.2 turbo PDK | 997.1 turbo Tiptronic S | Cayenne V6 Diesel Platinum Edition
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ex 997 4S Cabrio | ex 997 C2 Cabrio Tiptronic S | ex 993 targa | ex 986 Boxster | ex 911 3.2 G-Modell | ex 911 3.0 SC G-Modell
    ex 957 Cayenne turbo Bj. 09 | ex 955 Cayenne turbo Bj. 05 | ex 955 Cayenne turbo Bj. 03 | ex 957 Cayenne Diesel

• [lexicon]997[/lexicon] S, BJ 05, adaptive Sitze, Bose, PASM, 41 tkm, 5 Speichen Räder, 1. Hand,
    Klappenauspuff, schwarz/schwarz, Multifunktions-Lenkrad, 6x-CD-Wechsler, Homelink, Bi-Xenon

Servus,

ich würde den nehmen wenn es nur die zwei geben würde [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy3.gif]

Allerdings finde ich alles über 50 Mille zu teuer für einen 2005er [lexicon]997 S[/lexicon] Coupe [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/biggrin.gif]

CU Frank k:beach:

Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:

Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

Edited once, last by 996-Frank ().

• Das PASM ist super.

Nur das Sportfahrwerk zum PASM ist etwas krass. Ich hatte auch überlegt das zu bestellen - man hat mir aber für den Strasseneinsatz klar davon abgeraten.

Gruß, Marcus

Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.