Umbau Lenkrad Serie raus Momo rein

  • Hallo zusammen, weiß zufällig jemand ob man bei einem Airbaglenkrad mit MFA die Lenkradverkleidung auf RS umrüsten muss oder muss beim Umbau von Airbag mit MFA auf die MOMO 7004 Nabe lediglich der Schleifkontakt für die Hupe des RS übernommen werden?


    Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

    Cedric :)

  • Einfach in den Lenkstock in die vorgesehene Position stecken.

    Die Verkabelung ist darin bereits werkseitig vorhanden.

    Kritisch ist die Position der Kontaktplatte am Schleifring beim Zusammenbau. Da braucht es unter Umständen ein wenig Geduld und Gefühl bis dieser perfekt sitzt. Ansonsten reibt der Kupferteil am Kunststoff der Nabe neben der Schleifringbahn und stellt keinen Kontakt her.


    Die untere Verkleidung des Lenkstockes braucht wahrscheinlich auch ein wenig Nachbearbeitung, da sie an der neuen Nabe streift.

  • An das Thema würde ich mich gerne mit einer Frage zur Lenkstockverkleidung anhängen.


    Gestern habe ich bei einem Freund eine neue Momo Nabe eingebaut und eine alte stümperhaft ausgesägte Lenkstockverkleidung aus einem früheren Umbau ersetzt.


    Die Neue Lenkstockverkleidung liegt nun am unteren Ring der Nabe "press" an und schleift.

    Ich könnte nun mit einer Reißnadel den unteren Ring der Nabe anreißen und ausfeilen o.ä.

    oder auch die Verkleidung an den inneren 4 Auflagepunkten zur Lenkstockplatte um 2 mm abschleifen und ebenso den hinteren Rand, der am Armaturenbrett ansteht ebenfalls um 2 mm abschleifen, um für etwas Abstand zu sorgen, damit keine Schleifgeräusche entstehen...


    Oder gibt es eine kürze Verkleidung in Originaloptik, die mir das erspart?


    In der Ersatzteilliste habe ich weder bei der Lenkung, noch bei den Innenverkleidungen Alternativen gesehen.


    Herzlichen Dank im Voraus