Bremsbelag anzeige

  • Hallo an alle Experten
    Vielleicht hat jemand von Euch ja auch schonmal dies problem gelöst.
    Ich habe seit einiger Zeit die Bremsbelag -verschleis -anzeige -lampe an. ?:-)


    Wenn ich starte ist sie aus, sobald ich mal auf die Bremse trete leuchtet die Lampe und bleibt an.
    Erneuert sind die Beläge mit neue Sensoren, und der Strom Sensorkreis wurde auf Masse und durchgang geprüft. Alles ist OK. Selbst wenn ich direckt am Steuegerät ausgang 1/10 -2/10 gehe hat alles 1.5 Ohm. :-a


    Habe dazu rückwärtz unterm Lenkrad gelegen und mir gewünscht noch mal 30 Jahre jünger zu sein. :augenreib:
    Ist da noch etwas mit angezeigt? Das Handbuch sagt nur “Bremsbelag verschleis”.


    Was ich sehe, wenn ich das Bremspedal betätige, flickert die Lampe etwas dunkler für eine Sekunde.
    Any Clou?
    Werde wohl mal auf GUTE Masseverbindungs suche gehen müssen.
    Nur das Fahrzeug ist fast neuwertig mit all sein Wax und Schutzspary überall.


    Mr,JAJA :old:

    If you are in total control, you are not going fast enough. "Or you wife sits in the passenger seat" Mr.JAJA

    Edited once, last by Mr.JAJA ().

  • Ich kenn das Problem nur von Modellen aus München und da wird der Bremsflüssigkeitsstand noch mit überwacht und der Geber hatte immer mal wieder eine Macke.

  • MarkusW
    Ich habe das auch schon in erwaegung gezogen und die Stecker abgezogen, Keine aenderung, die Stecker kurzgeschlossen keine aenderung, werde aber mal ein anderen Fuelstandanzeiger rein stecken und weiter sehen.


    Mr.JAJA

    If you are in total control, you are not going fast enough. "Or you wife sits in the passenger seat" Mr.JAJA

  • Hi Udo,


    einen ähnlichen Fall hatte ich in der letzten Woche auch. Die Ursache war ein defekter Stoplichtschalter. Auf den Schalter bin ich gekommen weil, wenn die Kontrolllampen brannten ,auch das Stoplicht nicht funktionierte. Allerdings an meiner A-Klasse!!!!


    Hilft Dir wahrscheinlich nicht wirklich weiter, aber eine einfache Lösung wäre es schon.


    Melde mich demnächst wegen der Spoilerverkabelung,kapiere es nicht.


    mfg. hanna


    Udo nehme alles zurück,bei mir war es die ABS- Anzeige

    Edited 2 times, last by hanna: Hanna hat geträumt ().

  • Ja das Bremslicht habe ich auch schon kontroliert, aber alles OK.
    Mr.JAJA

    If you are in total control, you are not going fast enough. "Or you wife sits in the passenger seat" Mr.JAJA