Gelenk Antriebswelle Carrera 4 - wie öffnen?

  • Hallo zusammen,


    beim (noch nicht beendeten) Einbau des X74 in meinen Carrera 4 ist uns aufgefallen, dass der äußere Staubbalg vorne links einen Riss hat und er auch schon etwas Fett verteilt hat. eek.gif


    Nun habe ich einen neuen Staubbalg nebst Kleinteilen gekauft. Bleibt noch die Frage, wie das Gelenk der Antriebswelle gesichert ist. Müssen wir putzen und den Federring suchen oder reichen die VW-typischen dosierten Schläge?


    Ihr habt das doch bestimmt schon tausendmal gemacht, oder?wink2.gif


    Vielen Dank schonmal,


    Michael

    "Entscheidend ist nicht, wie schnell es fährt, sondern wie es schnell fährt." - Jerry Seinfeld

  • Tipp: Schau in den PET, dann beantwortet sich die Frage von alleine....



    Putzen und dann siehst du weiter....


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Die Zeichnung ist zwar getriebeseitig, aber ja, das beantwortet es. Manchmal denkt man nicht an die einfachsten Informationsquellen. Liegt wohl daran, dass man hier immer so schnell und kompetent geholften bekommt. Insbesondere (aber bei weitem nicht nur) von Dir, Pilot69. Danke!!


    P.S.: Der Staubbalg ist auch bereits getauscht. Mangels Routine hat's, inkl. Federbeintausch vorne links, drei Stunden gedauert. Die restlichen drei Federbeine und die beiden Stabis waren dann in weiteren 3,5 Stunden drin... yellowyes.gif
    P.P.S.: Nicht zu unterschlagen: weitere 6 Minuten für das Motorschutzblech. Aber auch nur deswegen so lange, weil wir ein Eckchen abflexen mussten. greensmilewinkgrin.gif

    "Entscheidend ist nicht, wie schnell es fährt, sondern wie es schnell fährt." - Jerry Seinfeld