Suche dringend Frontscheibe für 944 S2!

  • Hallo zusammen!




    Leider ist meine Frontscheibe seit heut morgen mit größeren Rissen überzogen. Benötige
    nun dringend ne gerauchte oder notfalls neue Frontscheibe. Hat jemand nen guten
    Tipp, oder sogar selbst eine zu verkaufen? Wäre über Vorschläge oder Angebote
    sehr dankbar.




    Gruß

  • Was ist denn mit Betrieben wie Carglas?

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Habe leider nur Haftpflicht und die Scheibe muss definitiv getauscht werden, das wird dann leider nicht billig bei Carglas. ~:-|

  • Hallo Porsche Center Aachen . Dort gibt es eine brandneue Frontscheibe für 350 Euro zu erwerben . Bitte nach Teilemann Bernd Buchkremer fragen , dieser hat mir diese vor einer Woche angeboten . Gehe davon aus das diese noch zu haben ist Gruß Manni

  • Hallo,


    ich habe noch eine Scheibe aus einem Unfallwagen liegen. Mit Grünkeil und Antenne. Kannst du für kleines Geld zur Selbstabholung haben.
    Abholort wäre Würzburg in Unterfranken.


    Grüße
    Michael

    Gewinner finden für jedes Problem eine Lösung, Verlierer in jeder Lösung ein Problem.

  • @Tommie


    Sorry, aber wer einen Porsche fahren will und die Kohle für ne TK nicht hat sollte lieber zu Fuss gehen. Ich kann Dir jetzt schon vorraussagen das Du den eh nicht lange haben wirst.
    Ich hoffe Du kannst mit der Wahrheit umgehen auch wenn es OT ist. :wink:
    Was glaubst Du was passiert wenn die Heckscheibe platzt?????

  • Wenn die Heckscheibe platzt zahlt auch keine TK mehr, da wirtschaftlicher Totalschaden. ;)


    Ansonsten dürfte aber eine TK in der Tat bei unseren Fahrzeugen sehr sinnvoll sein. Im Idealfall eine TK mit einer Vandalismus-Erweiterung.


    Die Frontscheiben sind für Porscheverhältnisse selbst bei Porsche erstaunlich günstig. Meine Frontscheibe wurde vor ein paar Monaten im PZ getauscht - Scheibe, mit Grünkeil und Radioantenne um die 500 Euro. Da würde ich mir den Einbau einer gebrauchten Scheibe 2x überlegen.


    Ich denke bei irgendeinem der bekannten Scheiben-Reparaturunternehmen wird die Sache sicher für 600-700 Euro erledigt.


    Gruß Mirko

  • Moin Stinni,
    das ist dann wahrscheinlich wieder einer der mit Reparaturstau abgestoßen wird.

  • Wenn die Heckscheibe platzt zahlt auch keine TK mehr, da wirtschaftlicher Totalschaden. ;)


    Na das würde ich mal nicht so pauschalisieren. Wir reden hier von einem S2 und die liegen in der Regel doch noch deutlich über 5000 Euro. Soviel ich weiss liegen die Heckscheiben zur Zeit bei um die 4800 Euro. Bei meiner alten Gurke hättest Du vermutlich recht, es sei denn man hat ein Gutachten welches höher geht. Habe übrigens 1996 für die Heckschaiber im PZ 3300 DM bezahlt - schöne Preisentwicklung!


    Quote


    Ansonsten dürfte aber eine TK in der Tat bei unseren Fahrzeugen sehr sinnvoll sein. Im Idealfall eine TK mit einer Vandalismus-Erweiterung.


    und die heisst dann Vollkaskoversicherung, oder weisst Du mehr wie ich ? dann erzähle mir doch mal welche Versicherung so etwas macht. Ich bin bei der LVM und zahle für die TK 120 Euro/Jahr, die VK käme auf 280 Euro/Jahr die wäre dann allerding mit Vandalismusschäden mit 300 Euro SB.