Neue Klappenanlage für Porsche Cayman

  • Hallo liebe Freunde,


    ich hatte einen Auffahrunfall (bin Geschädigter) und wurde mittig getroffen.


    Das Heck inkl. der Sportauspuffanlage waren im Eimer. Seit gestern habe ich meinen Wagen wieder (EZ 10/2007). Die Klappenanlage ist ersetzt worden, so dass ich nun ein Modell aktueller Produktion in meinem Wagen habe.
    Meine Frage nun dazu: Habe ich einen Vorteil? Ist die aktuelle Klappe besser als die des Modelljahrs 2007? Gibt es Eurerseits Erfahrungen? Ach ja, habe mir im Rahmen der Instandsetzung (im PZ) einen 'Immer-Offen-Schalter' einbauen lassen.


    Grüsse aus Berlin
    Marc

    CyS 10.07, atlasgraumetallic, 19' Carrera Sport, rote Heckl., 'Klappe', Sport Chrono Pak+, Tiptronic, Einstiegsbl. Edelstahl, Int.: terrakotta, Vollledersitze, Raffleder, Sound Pack+, Xenon, Klimaaut., Schott, 3-Sp.-Sportlenkrad, PCMII Navi-+Tel

    Edited once, last by MarcJS ().

  • Ich sehe nur Nachteile, denn jetzt hast du einen Unfallwagen :-]
    Bei einem späteren Verkauf wird wohl niemand nach dem Modelljahr vom Klappenpuff fragen.


    Gruß Hermann :wink:

  • hermann: Der Status meines Wagens bezüglich vorher und hinterher ist und war mir schon klar, Deine Anwort sagt aber zu meiner Frage rein ran nichts ?:-( ?:-( ?:-(

    CyS 10.07, atlasgraumetallic, 19' Carrera Sport, rote Heckl., 'Klappe', Sport Chrono Pak+, Tiptronic, Einstiegsbl. Edelstahl, Int.: terrakotta, Vollledersitze, Raffleder, Sound Pack+, Xenon, Klimaaut., Schott, 3-Sp.-Sportlenkrad, PCMII Navi-+Tel

  • Da sich die Teilenummer nicht verändert hat, würde ich sagen, wird es das gleiche Teil sein - egal ob 2007 oder 2010 hergestellt. Der Preisabstieg der letzten Jahre wurde vom PZ in einem Wechsel des Herstellers begründet, der aber mit den gleichen Material und den selben (nicht nur den gleichen) Maschinen herstellen soll.


    Das das Teil 2010 gebaut wurde ist ja auch nicht selbstverständlich. Da kann durchaus noch ein Lagerteil aus 2009 druntergekommen sein. Wieso auch nicht?


    Außerdem gilt beim Auspuff eher, dass ein brandneuer zunächst nicht so laut ist, wie ein schon 10-15TKM bewegter.


    Wenn es Dir die Klappenanlage aber komplett zerstört hat und sie nicht nur eine Beule hat, sodass man lieber das Geld einer neuen ohne MwSt genommen hätte, dann war der Unfall wohl auch etwas heftiger. Ich hoffe, es ist sonst nichts passiert. :read:


    Ich sehe keinerlei Vorteil, außer vielleicht im höheren Alter, wo ein jüngerer Auspuff im Durchschnitt wohl weniger früh defekt wird.


    Das mit dem Dauerschalter würde ich aber nicht so öffentlich schreiben. Das ist nicht TÜV konform und Deine Betriebserlaubnis erlischt. Man weiß nie, wer so alles mitliest. [8|

  • Jetzt mitmachen!