electronic teil

  • Hallo Jungs,..


    Sind die die beide bordcomputer -kaestchen (EZK) von nen S4 automat , und schalter baugleich ?


    Oder gibt es fuer nen automat nen anderen, ? und wenn so , was ist den anders dran ?


    Und was kostet die reparierung bei Harold Stein , fuer das -updaten vom computer?


    gruss Remco :jenz:

    stemhamer


    100% schmierung gibt 0% verschleiss. :old:


    porsche 928S4 felsengruen automatic 1986

    leider nicht mehr mit seine speziale 2stufen-LPG-Gaz-anlage ,

  • Hallo Remco,


    sind meines Wissens baugleich. Ich fahre meinen S4 Automat seit Jahren mit einem GT-Steuergerät, ohne Probleme.


    Gruß :wink:


    928robi

    928 S4 (MJ `91) mit H-Kennzeichen - die aufregendste Interpretation des "5-Liter-Autos " !
    968 Cabrio (MJ´92) mit H-Kennzeichen - ich liebe offenes Fahren !
    Audi TT- 8N (MJ ´05) - das Schlechtwetter- u. Winterauto

  • Danke dir fuer's antwort, Robi ,



    schoenn zu wissen doch fuer allen ,.......
    wenn mal zum probieren zb eine - oder andere - oder beide zusammen ausgetauscht werden sollen ,....


    gruss Remco.

    stemhamer


    100% schmierung gibt 0% verschleiss. :old:


    porsche 928S4 felsengruen automatic 1986

    leider nicht mehr mit seine speziale 2stufen-LPG-Gaz-anlage ,

  • EZK ist baugleich, LH-ECU hat einen unterschiedlichen Hybridbaustein mit anderen Kennfeldern.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .


  • Hai Remco


    Schau mal genau hin: Es hat auf der Konsole einen Programmierstecker, der den Geräten sagt, welche Kennfelder abgerufen werden sollen.......


    Es gibt unterschiedliche Geräte für die verschiedenen Baujahre. Das ist so.


    Die Unterschiede sind nicht so leicht erfahrbar.


    Der Stecker wird unter - Codierstecker - geführt. ( Gibt auch einiges über die Suche zu lesen )


    Viele behaupten, es bringt nichts, daran herumzufummeln. Tatsache ist, das mein Schlitten mit dem LH vom S4 und dem EZK vom GTS am Besten geht........


    Wenn man einen Metallkat ( 2 ) drin hat, kann man auch mal auf - no cat - stecken. Oder beim GTS den kleinen Widerstand entfernen.....


    Ist schon klar: Bringt alles nix. Aber man kann ja mal probieren ;)


    Joe

    Grüße
    Joe

    - 928 S4 ( J ) 360 cui / ATG / Bosch red devils, Porkensioner, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach /dp Fwk a la CS, SharkVent Xtreme

  • He Joe, danke fuer dieses extra,...


    ich habe nen S4 1986 automat , und nen S4 1986 schalter,... der schalter hat nen Harold Stein update gehabt , das andere auto wird jetzt repariert, und ich wollte wissen wenn das auto zum beispiel nicht lauft ich es mal mit Ecu wechsel probieren konnte .
    Euch habt mir jetzt antwort gegeben , es geht,.. naja schoenn zu wissen .
    Und wenn lauft , gehe ich mal fummeln und probieren ,... wer weisss,...


    gruss Remco :narr:

    stemhamer


    100% schmierung gibt 0% verschleiss. :old:


    porsche 928S4 felsengruen automatic 1986

    leider nicht mehr mit seine speziale 2stufen-LPG-Gaz-anlage ,