Der PFF - Bundesligatreff.... hier rollt der Ball !

  • Was sagen die Dortmunder Fans hier zum Spiel gegen Fizekusen ? k:thinking:

    Was soll man dazu sagen k:stop: . Ich schreibe hier ja nicht so häufig, aber bei der Leistung und vor allem der Einstellung macht es als Fan keinen Spaß mehr. Und da braucht auch keiner den Trainer in Frage stellen, es liegt einzig und allein an der Mentalität der Spieler. Wenn da nicht 80% der Mannschaft mal darüber nachdenken, was sie da abliefern, dann reicht es nicht mal mehr für die Champions League :hilferuf:. Mit Fans, hätte der Bus inkl Mannschaft gestern das Leverkusener Stadion erst mit 2 Stündiger Verspätung verlassen. Bevor ich mich hier noch mehr aufrege, schaue ich mir lieber die blauen an und freue mich, das wir schon so viele Punkte haben :bvb:

    SPORTLICHE GRÜßE


    THORSTEN


    PORSCHE BOXSTER 981 GTS

  • S04 bietet ein schwaches Bild des `Rasens ´an. Die brauchen dringend einen fähigen greenkeeper für die Turnhalle.......

    Das reicht nicht einmal für die 4. Liga

    Grüße
    Joe

    - 928 S4 ( J ) 360 cui / ATG / Bosch red devils, Porkensioner, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach /dp Fwk a la CS, SharkVent Xtreme

  • S04 bietet ein schwaches Bild des `Rasens ´an. Die brauchen dringend einen fähigen greenkeeper für die Turnhalle.......

    Das reicht nicht einmal für die 4. Liga

    Die brauchen eher jemanden mit überflüssigem Geld auf dem Konto.


    Gruß Kimmi :wink:

    Nicht der Fahrer treibt die Maschine - die Maschine treibt ihn :drive: ........

  • S04 bietet ein schwaches Bild des `Rasens ´an. Die brauchen dringend einen fähigen greenkeeper für die Turnhalle.......

    Das reicht nicht einmal für die 4. Liga

    Die brauchen eher jemanden mit überflüssigem Geld auf dem Konto.


    Gruß Kimmi :wink:

    Hatten sie ja.🤷🏼‍♂️ Aber es passt zur Saison der Schalker, das gegen ebenso wenig überzeugende Kölner das Tor in der Nachspielzeit kassiert wird.

    Nun sind es 8 Punkte auf Platz 16, 10 auf den 15. . Hier steht aktuell mein Klub der gestern etwas überraschend den VFB mit 3:0 besiegen konnte. Es scheint als sei die Arminia in der Liga angekommen.

    Trotzdem wird es bis zum Schluss gehen. Noch sind 51 Punkte zu vergeben und im Fußball ist bekanntlich vieles möglich.

    In der vergangenen Saison reichten 30 Punkte nicht für den Klassenerhalt. Möglich das es diesmal anders ist. Denn dann müssen Mainz u Schalke anfangen regelmäßig zu Punkten. Können sie bereits am Samstag gegen Leipzig u Bayern......⚫️⚽️🔵

  • SC Freiburg vs Eintracht Frankfurt am Ende 2:2.


    Das Fehlen von drei etatmäßigen 6ern (Höfler, Sanatamaria und Abrashi) konnte der SC zu Beginn nicht kompensieren.

    Die Eintracht spielt gerade zu Beginn diesen Trumpf. Die frühe Führung für Frankfurt ist die Folge.

    Eigentlich muss Frankfurt nachlegen, die Chancen waren da - aber es gelingt nicht.


    Der SC gleicht aus und geht dann in Halbzeit 2 mit der Einwechslung von Petersen in Front.

    Ein erzwungenes Eigentor bringt Frankfurt das 2:2. Danach war es ein leidenschaftliches geführtes Spiel das dann mit der Punkteteilung endete.

    Ich denke der SCF ist mit dem Punkt nicht unzufrieden. Die Freiburger haben nach Ende der Hinrunde 24 Zähler.


    Es geht gleich am WE weiter - Stuttgart kommt nach Freiburg zum Derby.

    Nachdem der VfB mit einer 3:0 Niederlage im Gepäck anreist, wird es wieder darauf ankommen, was noch im Tank hat.


    Nur der SCF.

    Grüße

    Christian

  • Jubiläumssieg in Leverkusen. Die Wölfe :wolfsburg: bezwingen in ihrem 800 Bundesligaspiel Leverkusen mit 1:0.

    Aufgrund ihrer taktisch sehr disziplinierten Leistung haben sich die Wölfe die 3 Punkte verdient und setzten sich im Kampf um die internationalen Plätze gegen einen direkten Konkurrenten durch.

    Dank des Dreiers und der Ergebnisse der Konkurrenten für einen internationalen Platz kletterte der VFL auf Rang 4 der Tabelle.


    Für Stefan war es wohl ein rabenschwarzer Tag. Seine Arminia konnte nicht an die Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen und unterlag gegen Frankfurt mit 1:5, bleibt aber dennoch über dem Strich.


    Gruß Kimmi :wink:

    Nicht der Fahrer treibt die Maschine - die Maschine treibt ihn :drive: ........

  • Guten Morgen Kimmi & @ all !

    Wie schon beim letzten Mal beschrieben und eben gestern auch so gekommen, jeder kann jeden schlagen. :blumengruss:

    Das macht die Bundesliga so spannend wie seit langem nicht und wenn heute noch Bayern auf Schalke ..... :hilferuf: - na, wir wollen es nicht übertreiben. :old:

    Aber eins nach dem anderen:

    Dortmund scheint echt in schwierigen Gewässern unterwegs. Nicht zu erklären, was mit dieser talentierten Millionentruppe los ist. Sinnbildlich jedoch ein Marco Reus, der über mehrere Spiele kein Leader ist und anders als Thomas Müller bei den Bayern kein Unterschiedsspieler im positiven Sinne mehr ist.

    Leverkusen verliert ebenfalls wieder, allerdings gegen in dieser Saison starke Wolfsburger. Dabei hatten diese zu Saisonbeginn noch eine Trainerdiskussion wegen zu vieler Unentschieden. :saint: Lev wird also ebenfalls die Bayern nicht mehr einholen, dafür lässt man bereits heute zu viel liegen.

    Und Leipzig? Das war trotz der miserablen Platzverhältnisse eine desaströse Leistung gegen Mainz. Trotz 2-maliger Führung verliert man beim Tabellenvorletzten. Das ist ebenfalls zu wenig, um Bayern am Meister werden zu hindern.

    Gewinnen die Münchner heute auf Schalke - und davon geht wohl jeder aus - dann ist der Vorsprung bereits so groß, das man von einer vorgezogenen Meisterschaft sprechen kann. Zu hoch ist trotz nicht guter Leistungen die Qualität im Kader der Münchner, die sich bestimmt schon auf die CL konzentrieren und die BuLi Spiele wie in Augsburg mit halber Kraft gewinnen werden.

    Was passiert hinten dran? Frankfurt ist sicherlich die Mannschaft der Stunde. Das hat meine Arminia gestern leidvoll erfahren dürfen. Dabei haben wir es denen allerdings auch sehr leicht gemacht und unsere Leistung der letzten Spiele überhaupt nicht abrufen können. Das Schlauchboot bekam gestern Schlagseite und ist nach dem Mainzer Sieg weiter in Seenot, droht noch im Laufe der Saison unterzugehen wenn man sich nicht wieder halbwegs stabilisiert.

    Denn, das ist bekannt, zum Ende werden die Punkte gesammelt. Mainz hat begonnen zu punkten und hat sich sinnvoll verstärkt. Die haben eine neue, wahrscheinlich passendere Führung erhalten und auch wenn man vielleicht sogar ein Auge auf der zweiten Liga hat, es ist noch alles drin, zumal wenn Köln heute und am kommenden Samstag gegen Bielefeld nicht dreifach erfolgreich sein sollte.

    Last but not least, der Bruno dürfte schon am Koffer packen sein. In der Hauptstadt ist nach dem gestrigen 1:4 gegen Werder(!) der Big City Club am vorläufigen Tiefpunkt angelangt. Es dürfte nur noch um Schadensbegrenzung und den Klassenerhalt gehen. Denn so desaströs wie sich Hertha aktuell zeigt, ist im Gesamtbild kaum eine andere Mannschaft in der Bundesliga unterwegs.


    VG/schönen Sonntag :wink:

  • Tasmania Gelsenkirchen hat seinem Traditionsnamen alle Ehre gemacht: Wieder 0:4

    Grüße
    Joe

    - 928 S4 ( J ) 360 cui / ATG / Bosch red devils, Porkensioner, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach /dp Fwk a la CS, SharkVent Xtreme