Der PFF - Bundesligatreff.... hier rollt der Ball !

  • Darf ich das 1:1 für das Rückspiel unterschreiben ? Heidenheim zieht uns mit einfacher Mannorientierung den Zahn. Wenn sich dochmal die Lücke ergab, haben wir es verschlampt. Kam Heidenheim mal ins Laufen entstand auch sofort ein offenenes Spiel und Gefahr für Werder. Das war nix. Positiv: Jeder Sieg und jedes Unentschieden mit Toren genügt uns zum Weiterkommen. Dafür wird aber ein besserer Plan verknüpft mit anderer Einstellung vonnöten sein. Aber die Hoffnung lebt noch. :bremen:

  • moin

    Bin gespannt auf das Rückspiel.

    Denke nicht das es Werder so macht.


    Eintracht war heute auch mal wieder unterirdisch.

    Mal Gut das der Aufstieg letztes Spiel schon fest gemacht wurde, heute hätten sie es garantiert vergeigt.....



    3:2 für die Vfl Damen und noch 4 Minuten ....

  • Mit einem 3:2 für Bayern könnte ich gut leben...

    Fast richtig vorhergesagt... k:good:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Schönes Pokalfinale mit einem sehr verdienten Sieger :fcb:

    Insgesamt für uns Fans eine tolle Saison.
    Mit Tiefen und dann wirklich unerwarteten Höhen. :headbange

    Jetzt ist es natürlich ein großer Bruch bis zum Beginn der Champions League.
    Das könnte/wird ein großer Nachteil sein, aber so what.....


    Vor wenigen Wochen war an BL/Pokal/CL nicht zu denken.
    Also ist’s egal was noch kommt.
    Von mir bekommt der :fcb:schon jetzt eine 1+:thumb:


    Gruß Bernie

  • Auch von mir Glückwunsch :blumengruss: an die Bayern und den Fans. Eine überragende zweite Serie gespielt!!! Das gestrige Spiel hat einmal mehr unterstrichen warum die Bayern das Maß aller Dinge im deutschen Fußball ist.


    Das trifft auch für die Damen der Wölfe :wolfsburg: zu. Die Frauen des VFL sichern sich nach einem dramatischen Rekordsieg (7) im Elfmeterschiessen ebenfalls den Pokal und das Double.


    Gruß Kimmi:wink:

    Nicht der Fahrer treibt die Maschine - die Maschine treibt ihn :drive: ........

  • Moin,


    na das war doch ein unterhaltsames und phasenweise auch spannendes Pokalfinale. Alleine die Werkself ist schuld daran, dass es nicht doch knapper ausgegangen ist. In der ersten Halbzeit viel zu ängstlich und in der zweiten Halbzeit unkonzentriert beim letzten Pass oder im Abschluss. Dazu die Bayern mit einem Sahnetor zum 1:0 und großer Konsequenz bei der Chancenverwertung. Gerade als Bayer ins Spiel kam patzt deren Torwart und trotzdem hätte es mit einem zwischenzeitlichen 3:2 noch mal eng werden können. Bei Bayern hat man meiner Meinung nach hinten raus auch gesehen, dass die Kräfte langsam nachlassen. Eine logische Folge da derzeit wenig rotiert wird. Stark ist dann natürlich wenn man einen Coutino und einen Thiago noch von der Bank bringen kann. Gerade letzterer hat in seinen 5 Minuten Spielzeit wieder gezeigt wie wichtig er auch im Bezug auf Bälle halten und Bälle gewinnen ist... ein Abgang wäre mehr als schade.


    Bei den Damen hat sich am Ende auch die Routine des VfL durchgesetzt, wobei ich es den Mädels aus Essen nach großem Kampf auch gegönnt hätte.

    Bayern II wird Meister in der 3. Liga und hat einen Kader beisammen der den Bayern noch viel Freude bescheren wird meiner Meinung nach. Würzburgs last minute Aufstieg ist auch eine tolle Geschichte und die Eintracht war zum Glück schon sicher aufgestiegen.

    Was die Relegation angeht bleibe ich bei meinem 1:1 Tipp und dem Klassenerhalt für Werder, die Daumen werden hier in Düsseldorf aber klar für Heidenheim gedrückt.


    Schönen Sonntag! :wink:

  • Genau so langweilig wie all die Jahre vorher. Da kann man zwar weder dem „Stern des Südens“ bei den Herren noch der Volkswagen-Elf bei den Damen einen Vorwurf draus machen - ändert aber nichts am Ergebnis. Ich weiss auch gar nicht, ob man sich da als Spieler oder Fan wirklich noch freuen kann. Kommst Du zu den Bayern, holst Du halt auch einen Titel. Wo ist da die Überraschung? Die Besonderheit bei Bayern und Wolfsburg liegt doch wohl eher darin, mal nicht das Double zu gewinnen.


    Nun kann man niemandem einen Vorwurf daraus machen, seinen Job seit Jahren/Jahrzehnten überragend zu erledigen und damit auch auf Ressourcen zugreifen zu können, die den Abstand zu den anderen noch größer werden lassen. Dafür gebührt den dort Verantwortlichen jeder Respekt und die anderen müssen sich eben fragen lassen, warum sie das nicht auch hinbekommen - oder zumindest eine Idee entwickelt haben, wie man dort hinkommt.

    Dennoch - Sport lebt ja auch von der Abwechslung, die über die Frage hinausgeht, wer denn Zweiter wird. Insofern bin ich sehr dafür, dass endlich die Weltliga der SuperDuper Teams gegründet wird. Da können die Bayern dann jeden Tag gegen Juve, Paris, Manchester, Madrid und wen sonst noch spielen - und in den entsprechenden Ligen wird es dann etwas spannender. Dafür erhalten die Bayern dann auch Schale und Pokal ehrenhalber auf Lebenszeit.


    Keep on running!

    Dirk

    Porsche 996 C2 6-Gang, lapisblaumetallic, Mj. 2004
    Porsche 928 S4, polarsilber, Mj.1991 - verkauft
    MG B, grün, Bj. 1976


    "Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante - doch die Bevölkerung wächst."
    (Jean-Luc Picard)

  • Mooooin,


    tja, was soll man zum Hinspiel der Relegation sagen?!


    Werder mutlos und blutleer wie die ganze Saison schon immer wieder - aber, und auch das is typisch, "werder like" ein 0:0 in's Ziel gerettet. Die Heidenheimer sehr diszipliniert und im Abschluss etwas glücklos. Ich befürchte nun wird sich Werder mit einem 1:1 in Heidenheim die Klasse sichern - verdient wäre es meiner Meinung nach nicht!

    Ob nun 1:1 oder 2:2... beides mehr als schade! Am Ende kam es wie gedacht... leider!