Der PFF - Bundesligatreff.... hier rollt der Ball !

  • Ich bin weiterhin für Abbruch und fände das System, welches die Holländer etablierten für die Punktevergabe ganz nett. Damit kann die Saison halbwegs fair beendet werden.
    klar hart für Absteiger , aber was wäre die Alternative ?


    Wie ich gestern gehört habe sind derzeit 2-3 Personen beim 1. FC Köln infiziert , jedoch symptome frei. Wer weiß wen die bereits schon infizierten...


    Das zeigt doch, dass ein fortsetzen unmöglich ist, weil die ganze Mannschaft oder die Personen mit den der / die Infizierte Kontakt hatte, in Quarantäne gehört.

    Fände es auch ungerecht der restlichen Bevölkerung gegenüber , die keine derartigen Privilegien genießen.


    Wieso z.B. haben keine Tennisplätze geöffnet, wobei hier sicherlich am einfachsten derartige Hygienekonzepte realisiert werden können.
    Man verlagert das duschen einfach in die eigenen 4 Wände. Beim Spiel selbst, ist man ja weit genug distanziert um sich nicht anstecken zu können .

    Auch beim Golfsport sollte es keinerlei Probleme geben entsprechende Hygienekonzepte zu etablieren und die Sicherheit zu gewährleisten um diesen durchzuführen.


    Waren bisher aber geschlossen.
    Wieso sollte man nun die Bundesliga derart bevorzugen?

  • Also der :rot: 1. Fußball-Club Köln sollte somit als Zwangsabsteiger feststehen. :borussia:

    würd eh ka sau vermissen :headbange

    Eh nein, ich schon. Derbies sind immer etwas Besonderes. Ist nur die Frage, was die jetzt tun. Und was passiert im Lauf der Saison, wenn es einen Corona-Fall in einer Mannschaft gibt? Täglich testen? Oder pfeif drauf?


    Um ehrlich zu sein: in der Bundesliga wird meiner Meinung nach genauso gedopt wie in jedem Spitzensport. Und es gibt ein System zur Vertuschung von Doping. Warum sollten nicht auch positive Tests verheimlicht werden, bis die Saison rum ist?

  • würd eh ka sau vermissen :headbange

    Eh nein, ich schon. Derbies sind immer etwas Besonderes. Ist nur die Frage, was die jetzt tun. Und was passiert im Lauf der Saison, wenn es einen Corona-Fall in einer Mannschaft gibt? Täglich testen? Oder pfeif drauf?


    Um ehrlich zu sein: in der Bundesliga wird meiner Meinung nach genauso gedopt wie in jedem Spitzensport. Und es gibt ein System zur Vertuschung von Doping. Warum sollten nicht auch positive Tests verheimlicht werden, bis die Saison rum ist?

    Ob da gedopt wird, sei mal dahingestellt. Ich glaube auch, das dort nicht immer sauber gehandelt wird. Aber Glaube ist bekanntlich kein Wissen. Jedoch vermute ich auch ganz stark, dass , wenn Fälle auftreten, zumindest bei den Mannschaften gemogelt wird, die unbedingt die Saison zu Ende spielen wollen. Ist ja auch die Frage, ob die Spieler ihr Ergebnis einsehen können oder nur davon hören. Aber Profifußball hat auch was mit medizinischen Wundern zu tun, wenn man bedenkt, wie schnell Spieler nach zum Teil großen OPs wieder auf die Beine kommen. Bin da jedesmal erstaunt und frage mich, wieso wir „ Normalsterbliche „ nach solchen Eingriffen so lange brauchen, bis wir wieder komplett fit sind.
    Ich bleibe bei meiner Meinung: Abbruch !

    :wink:

  • Ich bleibe bei meiner Meinung: Abbruch !

    .... da bin ich haargenau bei dir: Abbruch. Was da gerade in Köln passiert ist doch in Bezug auf Quarantäne 'hahnebüschen'

    Gesetzt den Fall man testet in einer Firma DREI Mitarbeiter positiv. Was passiert dann: ganze Firma 14 T in Quarantäne. Oder Kindergarten, oder Altenheim, oder, oder. Aber im Fußball darf der Rest der Mannschaft inclusive aller Betreuer munter weiter draußen rumspringen. Aber angeblich gibt es ja keine Sonderrolle. Ist doch Sche...e.

    VG Gerhard

  • Auch lustig , der Fußballer wird regelmäßig getestet, aber das medizinische Personal, welches tag täglich der Gefahr ausgesetzt wird, nicht.


    Also ich find das höchst fraglich und moralisch du nicht in Ordnung.

  • Ich habe mir seit einigen Tagen auch meine Gedanken zum Thema Fortsetzung oder Abbruch der BL-Saison gemacht.
    Nicht einfach! :/


    Was würde ein Abbruch bedeuten: Die DFL muß einen Meister? küren bzw. die Plätze für Champions League besetzen.
    Abstieg?
    Vermutlich nicht, die 1.Liga würde möglicherweise auf 20 Manschaften aufgebohrt.
    Relegation: vermutlich keine.
    Alles ähnlich für 2. und 3.Liga.

    Damit wäre die aktuelle Saison beendet, Diskussion über Ausnahmen um Privilegien für den Profifußball nach hinten verschoben.


    Wie geht es dann aber weiter?
    Wie beginnt man eine neue Saison?

    Die Probleme mit einer möglichen Ansteckung bleiben ja nach menschlichem Ermessen für längere Zeit bestehen.
    Wenn man also tatsächlich die aktuelle Saison beendet, wie will man in absehbarer Zeit dann überhaupt wieder professionellen Fußball (ohne Zuschauer) zulassen und spielen?


    Bedeutet das kein (professioneller) Fußball bis zum Ende von Covid-19, also bis zur Verfügbarkeit einer Impfung?


    Das würde wohl das Aus für nicht wenige Vereine in ihrer jetzigen Form bedeuten.
    Schalke 04 scheint ja schon jetzt finanziell zu kämpfen. :eek:


    Wenn ich also alle Punkte betrachte, dann glaube ich mit einer Fortsetzung der BL-Saison trotz der großen Beschränkungen den kleineren Schaden, bei vertretbarer Gefährdung zu erreichen.

    Mal sehen wie es dann am Ende wirklich kommt.


    Gruß und bleibt gesund, Bernie:wink: