Der PFF - Bundesligatreff.... hier rollt der Ball !

• Moin Stefan,

ich stimme Dir in fast allen Punkten zu. Aber St.Pauli im Zusammenhang mit dem Aufstiegsrennen in Liga 2, da bin ich mir gar nicht so sicher. Man hält den Ball flach und schaut mal, wie weit es geht. Es ist immerhin noch gar nicht so lange her, dass man sich im Tabellenkeller rumschlagen musste.

Gruss, Wolfgang

• Moin Stefan,

ich stimme Dir in fast allen Punkten zu. Aber St.Pauli im Zusammenhang mit dem Aufstiegsrennen in Liga 2, da bin ich mir gar nicht so sicher. Man hält den Ball flach und schaut mal, wie weit es geht. Es ist immerhin noch gar nicht so lange her, dass man sich im Tabellenkeller rumschlagen musste.

Gruss, Wolfgang

Moin zurück. k:greeting:

Klar, die Saison ist lang und natürlich können nach schwachem Start noch weitere Mannschaften ins Aufstiegsrennen eingreifen.

Aber nach 2x 5. Platz nacheinander schielt man sicherlich vorsichtig nach oben. Man sieht ja in den letzten Jahren das immer wieder mal einer aufgestiegen ist, der vorher nicht unbedingt hoch wollte, es aber doch geklappt hat. Pauli wäre nun mal wieder dran und würde die erste Liga sicherlich bereichern. :wink:

• Schalke, einer der größten Vereine Deutschlands, wirft am 7. Spieltag der Saison seinen Trainer raus.

Man zieht -Achtung Wortspiel- die "Reis"sleine.

S04 ist aktuell Tabellen-16. in der zweiten Liga und hat 6 Punkte Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz. :wink:

• Es war ein tolles Fußballspiel mit dem besseren aber auch verdienten Ende für die Wölfe :wolfsburg:, die die Eintracht aus Frankfurt mit 2:0 besiegten.

Es war der dritte Sieg im dritten Heimspiel. Und ein Wind wird zum Tor Orkan. Wieder ein Doppelpack vom Dänen. So kann er ruhig weiter machen.

Nächste Woche geht es dann nach Stuttgart.

Stefan

Deine Arminen wollen wohl anscheinend die 3 Liga so schnell wie möglich wieder verlassen. Aber in die falsche Richtung. Was ist los auf der Alm?

Schalke und Braunschweig wollen anscheinend in Liga 2 auch nicht mehr gewinnen.

Gruß Kimmi :wink:

Nicht der Fahrer treibt die Maschine - die Maschine treibt ihn :drive: ........

• Was ein geiler Fußball wieder vom glorreichen VfB.

Der ansehnliche Fußball liefert endlich Ertrag. Die Mannschaft + Trainer harmonieren super, einfach eine tolle Zeit für einen VfB Fan.

Geil :thumbsup: :vfb:

• Moin zusammen,

boxsterhh Pauli ist nun Tabellenführer! Klar, Momentausnahme :kwink: Nun kann Hartel auch noch Kopfbälle. Respekt k:greeting:, ich bleib dabei, Pauli ist in dieser Serie ein klarer Aufstiegskandidat.✔️🤷🏼‍♂️

Kimmi Glückwunsch zum Heimsieg. k:gimmefive:

Ja, was erlauben Arminia? Die junge Mannschaft bekommt den nächsten Nackenschlag und wird nach guter erster Halbzeit gnadenlos im eigenen Stadion ausgekontert. 🥴

Bitter, aber sowas gehört wohl zum Prozess …. Es gilt die Ruhe zu bewahren und erstmal stabil in der Liga zu bleiben. Abgerechnet wird zum Schluss, die Saison ist in der dritten Liga noch länger als in den Oberhäusern :kwink:.

Leipzig und Bayern trennen sich 2:2. Hinten waren die Bayern wieder anfällig und es hätte auch deutlicher ausgehen können. Nun soll es der alte Gaul Boateng richten. Naja, auch ne Planung :lol:

• Moin Stefan,

ich gebe ja zu, ich freue mich für die Kiezkicker. Insbesondere wie der Sieg in Berlin herausgespielt wurde, war schon richtig gut. Aber dennoch denke ich nicht, dass Pauli die notwendige Konstanz über die gesamte Runde halten kann. Also mal abwarten, wie sich das entwickelt.

Gruss und schönen Sonntag, Wolfgang

• Während sich die Welt auf den heutigen Champions League Abend vorbereitet, darf ich zum Nachbarschaftsduell (Achtung! kein Derby) des SC Verl gegen den DSC Arminia Bielefeld gehen. Und wie sollte es anders sein, ich habe Premiumplätze :thumbsup: : Sitzplatz mit Tresenzugang :hilferuf: .

Und wie komm ich morgen pünktlich aus den Federn??? :kwink:

• Der Thread heißt zwar Bundesligatreff, aber ich denke die deutschen Vertreter in der CL können trotzdem Thema sein :)

- Union hat schon wieder kein Spielglück und bleibt auch beim ersten CL-Heimspiel gegen Braga ohne Punkte - schade, bisher wären zwei Punkte sicher verdient gewesen!

- Die Bayern mit einer eher schwachen Vorstellung auswärts gegen aggressive Kopenhagener. Die Defensive ist nach wie vor die große Baustelle der Münchner und hier muss man definitiv auch die beiden 6er mit einbeziehen. Die Mannschaft bekommt es, mit Ausnahme des Spiels gegen Bochum, einfach nicht hin, 90 Minuten seriös abzuspulen und einen Gegner über die gesamte Spielzeit zu dominieren - ich sehe hier ehrlich gesagt auch keinen Fortschritt gegenüber der Zeit unter Nagelsmann! Gestern war zudem die ansonsten starke Offensive etwas dezenter unterwegs. Alles in allem sicher kein unverdienter Sieg, jedoch keine wirklich überzeugende Vorstellung.