Der PFF - Bundesligatreff.... hier rollt der Ball !

• Im Kampf um Europa haben die Wölfe :wolfsburg: ein starkes Zeichen gesetzt. Gegen den Mitkonkurrenten Mainz wurde klar mit 3:0 gewonnen. Dennoch ist bis auf das Erreichen von Platz sieben noch nichts erreicht. Und deswegen müssen die Wölfe nächste Woche genauso erfolgreich spielen. Es geht ja „nur“ nach Dortmund. Und dort wird Bayern dann zur Meisterschale verholfen ;)😂……..

Gruß Kimmi :wink:

Nicht der Fahrer treibt die Maschine - die Maschine treibt ihn :drive: ........

• Nun, den Reflex hatte ich zuerst auch. Spitzenmannschaften müssen gegen Abstiegskandidaten gewinnen. Tja, läuft bekanntlich regelmäßig anders.

Nicht desto trotz gilt das Regelwerk auch in engen Spielen und da hätte man wenigstens am Freitag auch anders entscheiden können oder müssen ( wie man inzwischen ja zugibt 8:-) ).

Bochum hat alles rein geworfen und den Kampf gekämpft, den man im Ruhrgebiet sehen will. Mir gefällt sowas und ich weiß welche Stimmung am Freitagabend an der Castroper Straße herrschte.

Ich mag diesen Fußball, diese Enge, den Geruch nach Bratwurst und Bier und das Getöse der Fans.

Herr Stegemann hätte sich lieber ein weniger emotionales Spiel gewünscht. Da trifft man die Entscheidungen eben auch rationaler. :wink:

• Ja echt schade. Da muss ich zustimmen, klarer gehts wohl kaum. Egal, es kommt schon noch die Chance für den BVB und dann wird's um so schöner, ähh emotionaler wenn man trifft... ^^

Für die Familie Stegemann ist es derzeit keine schöne Angelegenheit, rational gesehen. Sascha Stegemann hat Strafanzeige gestellt (Morddrohung). Da bin ich froh, dass ich das Getöse mit Bier nicht im meiner Nähe haben muss.

• Es war eine Fehlentscheidung, wie sie immer wieder im Fußball vorkommt. In diesem Fall hätte auf Elfmeter entschieden werden müssen, wurde aber nicht.

Ob ein gegebener Elfmeter am Ende das Spiel und auch das Ergebnis verändert hätte, ist müßig zu diskutieren. Fakt ist, man hat einer Mannschaft nach Regelwerk einen fälligen Strafstoß verwehrt und damit einer Torchance beraubt. Nicht mehr und nicht weniger.

Für mich viel wichtiger zu diskutieren - VAR beibehalten oder VAR wieder abschaffen.

Und wenn beibehalten - was kann bzw. muss geändert werden, dass eine solche Fehlentscheidung, wenn doch die Technik zur Verfügung steht, in Zukunft nicht mehr vorkommt.

Gruss, Wolfgang

• Der Stegemann war ja im Dopa gestern :thumbsup:

Selbst hier mit Polizeischutz, sogar Polizeihauptkommissar der gute Mann im Hintergrund :still:

Ein Schiedsrichterfehler und der Deutsche geht steil, vorsichtig ausgedrückt *8)

Eine komplett unfähige Regierung wird toleriert k:scare: k:scare: k:scare:

Was ist hier mittlerweile bloß los k:facepalm:

Gruss Pille (PTM)
    Wem mein Post nicht gefällt, der darf ihn gerne ignorieren!
    987S FL Now and Forever

• Der Stegemann war ja im Dopa gestern :thumbsup:

Selbst hier mit Polizeischutz, sogar Polizeihauptkommissar der gute Mann im Hintergrund :still:

Ein Schiedsrichterfehler und der Deutsche geht steil, vorsichtig ausgedrückt *8)

Eine komplett unfähige Regierung wird toleriert k:scare: k:scare: k:scare:

Was ist hier mittle

Was verlangst Du?

Ein Bundeskanzler mit Gedächtnisverlust (Warburg Bank), eine Innenministerin mit fragwürdigen

Entscheidungen in der Flüchtlingspolitik, ein Wirtschaftsministerium mit (Vetternwirtschaft) usw.

Fußballspieler die bei der kleinsten Berührung sich vor Schmerzen auf dem Platz wälzen, Schwalben

produzieren ohne vom Platz zu fliegen etc.

Tempolimit und Kohlekraft anstatt Atom. Es ist zum verzweifeln wenn man anfängt darüber nachzudenken.

Ich bin über mich selbst manchmal verwundert, dass ich mit die Spiele noch ansehe.

Es muß sich vieles ändern damit alles so bleibt wie es ist oder war..zumindest in einigen von mir erwähnten

Punkten.

Entschuldigt hier meinen Beitrag aber er passte gerade so gut.

Hermann

• Und Du hast ja so recht- wenn auch überwiegend OT. :kwink:

Aber mit den Schwalben gebe ich Dir recht- da gehört ein Platzverweis, ebenso wie bei vorsätzlichen Faulspiel wie festhalten, schubsen oder gar Körperverletzung. :rot:

"TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)

Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)

Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

944 II 2,5 (Doreen)

968 Cabrio (Sandra)

986S n. Fl. (Kate)

986S v. Fl (Grace)

928S (Bruce)

Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

• Und Du hast ja so recht- wenn auch überwiegend OT. :kwink:

Aber mit den Schwalben gebe ich Dir recht- da gehört ein Platzverweis, ebenso wie bei vorsätzlichen Faulspiel wie festhalten, schubsen oder gar Körperverletzung. :rot:

Platzverweis bei festhalten und schubsen. :thumbsup:

Dann ist’s nach wenigen Minuten endlich übersichtlich auf dem Spielfeld. :headbange

Grüße Bernie :wink:

• Richtig. Aber wenn man das ankündigt und einheitlich durchsetzt werden sich die Spieler anpassen und endlich wieder mehr als 20 Minuten Fußball spielen pro Partie.

"TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)

Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)

Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

944 II 2,5 (Doreen)

968 Cabrio (Sandra)

986S n. Fl. (Kate)

986S v. Fl (Grace)

928S (Bruce)

Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

• Richtig. Aber wenn man das ankündigt und einheitlich durchsetzt werden sich die Spieler anpassen und endlich wieder mehr als 20 Minuten Fußball spielen pro Partie.

Ich möchte ein solches Fußballspiel aber weder sehen noch spielen.

Fußball lebt auch von halten und schubsen.

Das ist in der DNA des Spiels.

Eigentlich wie bei beinahe jedem Mannschaftssport.

Daher ist das (allerdings nur nach meiner Meinung) Unsinn.

Sorry!

Aber am besten zurück zum Thema….. :wink: