Turbo Lufteinlässe

  • Moin Moin,


    ich fahre ja nun auch Turbo und da die Lufteinlässe an der Seite ja mehr Funktion haben als Coole optik, stellt sich mir die Frage:
    Ist dort drinnen irgendwo noch ein Gitter oder ähnliches, ab und an kommt es mal vor das die Zigarette zum Fenster rausfliegt oder ähnliches, was passiert wenn es dann dort reinfliegt?

  • ab und an kommt es mal vor das die Zigarette zum Fenster rausfliegt oder ähnliches,


    Als ehemaliger Dauermotorradfahrer wünsche ich dir keine Begegnung mit den HL :D , denen das Ding in den Kragen reinfliegt


    .

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

  • Da ist ja nur der LLK dahinter - der ist aus Alu und wird eine glimmende Zigarette schon aushalten.


    Beim Boxster ist das kritischer - da ist auf einer Seite der Luftfilter dahinter. Der brennt u.U. ab wenn eine Zigarette reinfliegt.


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Ich würde mir da keine Sorgen machen. Habe auch noch nie was von Turbos gehört, die durch einfliegende Zigaretten abgebrannt wären §-)


    Wichtiger ist, ab und zu die Kühlerelemente vorne hinter ein Einlassgittern zu kontrollieren. Diese setzen sich leichter zu durch aufgesammelten Dreck und Laub und Insekten. Gibt hier ein oder zwei ausführliche Threads zu dem Thema.


    Gruß, Andreas

  • Jetzt mitmachen!