Undichte Klimaanlage

• Moin!

Der heutige Klimaservice in der Werkstatt hat mir die Hoffnung auf baldige Beendigung der Hitze im Shark erstmal genommen... Die Anlage war komplett leer und der Stickstoff-Test, der dann vorgeschrieben ist, brachte gleich mehrere Undichtigkeiten zu Tage, vor allem am Filter und am Schalter vorne direkt beim Kühler. Und an einem gebogenen Rohr im Übergang zum Schlauch, das zum Kompressor führt (oder weg...).

Meine Frage:
    Hat jemand ne Explosionszeichnung für die Klimaanlage samt Teilenummern für mich? Ich werde dann mal auf die Suche gehen und mir die Sachen beschaffen. Dürfte ne ziemliche Fummelei werden, das dann einzubauen... §-)

Gruß

Holger

• Hai Holger,

sollte alles im PET zu finden sein...

Schönen Gruß, :wink:
    Armin

928 GT 91er *schiefergrau*

928 S4 91er Automat *nachtblau*

928 GT 90er *schwarz*

Mobil 01711686461

• Wenn du oben auf die Seite siehst, da ist der Link für PET als pdf

Alles was Du beschreibst sind undichte O-Ringe. Kauf Dir auf jeden Fall einen neuen Trockner und bau die O-Ringe aus jeder Klimaservice kann diese günstig anbieten. O-Oinge von Porsche sind ein vielfaches so teuer.

Wie sieht es mit dem Klimkompressor aus ist der 100% dicht?

Un saludo

Schocki :khat:

1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:

It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

• Aaah, ja hab das PET entdeckt.... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
    Also, der Kompressor selbst war dicht. Laut Meister war es ausschließlich der Trockner und der Schalter, der da oben draufsitzt. Außerdem der Schlauch in der Nähe des Kompressors und zwar wie schon gesagt genau der Übergang zwischen dem Schlauch und dem 90°-gebogenen Metallrohr. Eine weitere Stelle war ein zwischen (In Fahrtrichtung rechtem) Kotflügel und Motor gelegener Schlauch, da konnte die exakte Stelle aber nicht geortet werden.

Wenn das wirklich nur O-Ringe und der Trockner wären, dann wär das ja zu verschmerzen. Der Meister war da etwas skeptischer...

• Ich habe noch den Niederdruckschlauch für einen 6E171 Kompressor, ist Gebraucht aber in sehr gutem Zustand.
    Teilenummer 928 573 079 06. Bei Interesse PN an mich.

Lecksuche geht am besten mit UV Kontrastmittel (meine Erfahrung).

Un saludo

Schocki :khat:

1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:

It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .