Hilfe! Riemenscheibenhälfte gebrochen

  • Hallo!


    Mir ist vor 2 Tagen eine der Riemenscheibenhälften(Lichtmaschine) gebrochen. Wie das passieren kann ist mir ein Rätsel?!? Jetzt bin ich verzweifelt auf der Suche nach diesen Hälften, da ich schnell wieder auf die Strasse möchte. Kann mir jemand einen Tipp geben wo man diese Teile bekommen kann. Hab sie in keinem shop gefunden.


    Wäre sehr dankbar für jede Hilfe!!!!!


    LG

  • Hallo!


    ich habe Dir eine PN gesendet.


    Der Bruch der obeneren Keilriemenscheiben ist nicht so ungewöhnlich. Die Scheibenhälften werden durch den Keilriemen seitlich belastet. Insbesondere wenn der Keilriemen zu stramm montiert ist, treten gern mal Risse oder Brüche in den Scheiben auf. Also keine Gedanken machen, intakte Scheiben aufsetzen und Keilriemenspannung richtig einstellen.


    Gruß Ingo

  • Hi,


    gibts beide bei Mittelmotor einmal 15.- € und einmal 19.- €......und bei Porsche Original zum gleichen Preis..


    Gruß


    Robert