Kupplungsprobleme

  • Hi Spezis,


    bin begeistert von manchen Technikbeiträgen. Hab nun auch ein Problem: schlagartig hat das Kupplungspedal Spiel bis ungefähr 3/4 der gesamten Höhe. Dann erst trennt die Kupplung und das auch noch mit einem rasselnden, schabenden Geräusch. Gänge flutschen trotzdem. Bremsflüssigkeit ist voll. Wer weiss Rat, denn in den übrigen Freds war das Problem noch nicht beschrieben.


    Danke Für dede Mithilfe

  • hallo,


    hört sich so an als hätte sich Dein ausrücklager verabschiedet.
    wenn das so ist muss das getriebe raus und ich würde die kupplung und vielleicht auch den kws mit wechseln.


    gruß, hooc

  • ich würde auch sagen ausrücklager defekt.



    wie alt ist die kupplung?


    ich habe gereade eine in ebay angeboten die ich nicht mehr brauche, für 1,- EURO, nicht neu aber funktioniert noch prima, nur ausrücklager war meines noch nicht hin aber kurz davor, habe sie ueber wegen Motorumbau, das Lager das kannst du für wenige Euros bekommen überall..

    996 turbo Cabrio, schiefer/zimt, MY04

    95B Macan turbo Performance, vulkangrau/schwarz, MY17

    Edited once, last by Ray_S ().

  • Kupplung hat erst 58000 KM weg. Hab ihn aber erst vor 1500 KM gekauft, scheint ein Frauenauto gewesen zu sein.

  • Hab ihn aber erst vor 1500 KM gekauft, scheint ein Frauenauto gewesen zu sein.


    Letzteres ist eine mutige These. Vielleicht war auch nur der Ausrücker ein wenig anfällig. Ansonsten wäre eher die Scheibe im Eimer.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Jetzt mitmachen!