Moin!
Ich habe mit meinem Croco (Vorstellung folgt in den kommenden Tagen wenn das Wetter etwas freundlicher wird und ein paar schöne Aufnahmen zulässt) nun die ersten 3.000km abgespult und erkläre meine Einfahrphase für beendet.
Beim Ausdrehen der Gänge fällt mir auf dass ab ca. 6.500 U/Min. plötzlich die Leistung einzubrechen scheint und sich einhergehend der Sound der Klappe verabschiedet. Erst nach dem Hochschalten meldet sich die Klappe wieder kurz zu Wort um dann wiederum ab ca. 6.500 U/Min zu "verstummen". Anmerken möchte ich, dass ich das SportChrono noch deaktiviert habe, die Unterdruckschläuche jedoch "von der Unterdruckdose heruntergerutscht sind und sich wie von Zauberhand mit einem Schräubchen abgedichtet haben"...
Kurzer Steckbrief: Cayman S - PDK, Klappe + Sportchrono (und noch viel mehr. Trägt technisch aber nix zur Sache bei. Vorstellung folgt wie gesagt.)
Ist es üblich dass die DI im oberen Drehzahlbereich leiser werden und Leistung verlieren?? Spritzt die Motronic etwa zu fett ein??
Von meinem 987er Boxster S mit Tiptronic (prefacelift) kannte ich derartiges Verhalten nicht. Der Klang war (trotz fehlender Klappe) stets präsent und die Leistung ist oben heraus nicht so merklich eingebrochen....
Nichts desto trotz ist der neue Schnappi mit mechanischem Sperrdiff. eine g***e Fahrmaschine! (oo)Zz