Prozente beim Neuwagenkauf

  • Hallo Zusammen


    Ich weiss, dass das Thema ab und zu auftaucht. Aber ich denke, dass die Rabatte monatlich ändern können.
    Was habt Ihr aktuell für Rabatte offeriet bekommen von einem deutschen PZ? Wir wollen ein [lexicon]997[/lexicon] C4S Cabrio.


    Grüsse MrMalibu

  • Hallo MrMalibu,
    auf einen bestellten Neuwagen 6,5 % ( 5,5 % und für ca. 1 % Selection Artikel ) und auf einen Lagerwagen aus dem Verkaufsraum deren 10. ;)

    Mit freundlichen Grüßen :wink:
    Uli

    Einmal editiert, zuletzt von UBoxster ()

  • Hallo Mr.Malibu.


    man hat mir für einen [lexicon]997[/lexicon] 4S letztendlich insgesamt 8% Nachlass auf den Listenpreis angeboten, wenn ich noch bis Ende des Monats bestelle. Ebenso hat eine Freund unserer Familie letztes Jahr ebenfalls 8% in Wiesbaden auf einen [lexicon]997[/lexicon] C4S bekommen.


    Ich selber habe dann aber nicht bestellt, sondern möchte erst mal auf den Nachfolger warten und werde dann entscheiden.


    Viel Glück :thumb:


    mszukalski

  • Unter gewissen Umständen sind auch mal 10% möglich, aber in aller Regel nicht auf eine frei konfigurierbare Bestellung. Da muss man dann "Glück" bei einem Lagerfahrzeug haben, dass es vielleicht mehr oder weniger den Vorstellungen entspricht.


    10% ist übrigens die Grundmarge des PZ in Deutschland. Dazu kommen dann noch weitere Boni (wie z.B. Quartalsboni bei Zielerfüllung, Marketingboni, ...), von denen das PZ natürlich auch noch leben muss. Rabattschlachten in dieser Größenordnung haben logischerweise nachhaltigen Einfluß auf die Qualität und das Erscheinungsbild des PZ. Gerüchte gehen ja einige in der PZ-Szene um, dass das eine oder andere PZ das Jahr 2010 nicht mehr überleben wird (Hörensagen).


    Gruss, Wolfgang

  • 10% geht ohne Probleme und ehrlich gesagt wäre mir bei dem Preis egal wo in Deutschland ich mein Bestellfahrzeug abhole, 1% kann nicht die Anreisekosten in ganz BRD auffressen. Die Zeiten im einstelligen Bereich sind Geschichte, leider kristalisiert sich auch Porsche immer und immer mehr als Massenhersteller heraus, in den nächsten Jahren werden die PZ Veranstaltungen eher dem Mecka der Massen werden :box:


    Hier bekommst Du ohne Probleme Deine Rabatte http://www.meinauto.de/porsche/