Hallo aus Frankreich

  • Hallo Leute,


    wie Ihr seht, lese ich schon etwas länger mit und habe mir sogar erlaubt, meinen Senf abzugeben. Nun, seit heute spät Nachmittag ist es soweit, ich bin stolzer Besitzer eines schwarzen [lexicon]996[/lexicon] FL und fand es an der Zeit, mal eben kurz ganz offiziell hallo zu sagen. Es ist der 2. Porsche in meinem Leben, wobei der 1. schon 20 Jahre her ist und dann sowieso alles anders kam .......


    Es sollte eigentlich ein luftgekühlter werden. Aber dann haben mich 2 Freunde vor ein paar Monaten nach Anneau du Rhin mitgenommen und da habe ich gemerkt, wie viel Dampf so ein [lexicon]996[/lexicon] hat. Ab da war alles vorbei. Ein Süchtiger wurde wieder rückfällig ......


    Tja, nun bin ich hier und freue mich auf die Gemeinschaft. Vielleicht lernt man sich ja mal irgendwo kennen, Gelegenheiten gibt es ja genug.


    Bis dahin,


    Guido




    P.S.: Das Thema Porsche mit Luftkühlung ist durch den [lexicon]996[/lexicon] natürlich nicht gestorben, der Trend zum 2. Porsche scheint ja durchaus gesellschaftsfähig zu sein ...

    Grüße von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fährst Du schon? - Fährst du quer, siehst du mehr.... -

  • Hallo Guido,


    herzlich willkommen im aktiven Bereich des PFF und natürlich Glückwunsch zum Kauf des [lexicon]996[/lexicon] :thumb:
    Ja, was so ein Tag auf dem Anneau du Rhin alles für "Nebenwirkungen" haben kann :roll:


    Hast Du mal 1-2 Fotos von Deinem neuen Spielzeug?

    Beste Grüße,


    Martin.
    _____________________

    • Official Post

    Bonjour, :wink:


    willkommen bei den schreibenden Usern ;)


    und herzlichen Glückwunsch zum 996 :blumengruss:


    Viel Spass damit :drive:


    Zum Thema Rückfall: einmal Porschoholiker, immer Porschoholiker :roargh:


    Gruß


    Michael

  • Glückwunsch zum [lexicon]996[/lexicon]. :blumengruss:


    Und immer schön vorsichtig fahren bei unseren Nachbarn. :old:


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Hallo Guido,


    so ist es nun mal, einmal Porsche, immer Porsche. Ist genau wie mit Herpes, der geht auch nie mehr zu 100% weg :]) :]) :thumb: :thumb:


    Willkommen im Forum :wink:

  • Hallo Guido,


    auch von mir Glückwunsch zu Deinem [lexicon]996[/lexicon], wünsche Dir viel Spaß mit dem Renner :blumengruss:


    Gruss, Wolfgang


    Thorsten: einen Porsche mit Herpes zu vergleichen, habe ich so auch noch nie gehört :lol:

  • Hallo @all,


    zuerst mal vielen Dank für die Glückwünsche. Bilder kommen, noch zwei mal schlafen ...


    Also das mit der Sucht bzw. Rückfall ist für mich wie das Rauchen. Das habe ich vor ca. 9 Jahren aufgehört. Eine Zigarette in die Hand nehmen ist kein Problem. Würde ich aber eine rauchen, tja, dann wüsste ich nicht was wird. Mit dem Porsche ist es für mich genauso gewesen. Schon vor einem Jahr bin ich um das Thema wie die Katze um den Ofen geschlichen. Dann bekam mein Nachbar und Freund Claus (schwarzer [lexicon]997[/lexicon] aus der Anneau du Rhin-Werbung) seinen 11er und ich musste fast täglich das Geräusch .. Ihr wisst was ich meine? :mf Dann kam Anneau du Rhin .... Das war wie "eine ganze Stange Zigaretten" .....


    Ladenfranz. Ich wohne jetzt schon 6 Jahre in Frankreich ohne eine einzige Knolle. Aber glaube mir, wenn man mal gescheckt hat, wie das hier läuft, dann kann man auch mal etwas zügiger fahren. Ich gebe Dir aber Recht, ich kann nur jeden Frankreich unerfahrenen raten, sich an alle Regeln zu halten.


    Oki, bis dahin


    Guido

    Grüße von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fährst Du schon? - Fährst du quer, siehst du mehr.... -

  • Herzlichen Glückwunsch zum Kauf; ich kann Deine Freude nachempfinden ... ;)


    Porsche ist schon ein geiles Lebensgefühl...


    Alles Gute
    Schoeni996

  • Hallo,


    komme gerade vom 1. Ausritt zurück. Mal eben einen halben Tank für Emotionen pur investiert. Tja, bei der Gelegenheit wollte ich Bilder machen und diese dann hier posten. Leider hat mir Petrus ein Strich durch die Rechnung gemacht. Es hat geschüttet wie aus Eimern, nein, nicht hat, es schüttet immer noch. Ihr müsst also noch etwas warten bis es wieder schönes Wetter gibt.


    Grüße Guido



    P.S.: Habe ich schon erwähnt, dass mein armer neuer Porsche nass geworden ist? Sein sauberer und trockener Autokollege in der Garage hat doch glatt die Haube gerümpft ... :mad:

    Grüße von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fährst Du schon? - Fährst du quer, siehst du mehr.... -

  • Jetzt mitmachen!