Backup von Fotos auf Festplatte

  • Moin zusammen,


    kann mir jemand sagen ob ich per BAckup die Fotos vom Laptop auf die mobile Festplatte ziehen kann. Wenn nun Neue Fotos auf dem Laptop dazu kommen, sollen dann ja aber nur die Neuen Fotos auf die mobile FP kopiert werden.



    Ist das problemlos irgendwie möglich ?


    Habe XP

  • Das geht z.B. mit rsync unter XP sollte es auch GUIs dafür geben z.B. DeltaCopy.


    LG


    Alex


    PS: Ich verwende kein Windows, kann daher auch nichts Konkretes zu den auf rsync basierenden Windows GUI-Applikationen wie z.B. DeltaCopy sagen.


    PPS: Noch mächtiger ist Unison, dass kann z.B. auch Änderungen auf beiden Seiten bidirektional synchronisieren und Konflikte anzeigen.

    "In Wirklichkeit ist die Wirklichkeit nicht wirklich wirklich, aber wirklich ist sie doch." - Andreas Okopenko

    Edited once, last by alh ().

  • Klar ist es möglich Dateien von der Notebookfestplatte auf eine andere Platte zu kopieren. Das ist eine Grundfunktion. Das einfachste ist, mit dem Windows Explorer die Dateien zu markieren und auf die andere Platte zu kopieren. Dazu braucht meine keine zusätzlichen Programme.
    Nach der ersten Kopie erhälst du die Meldung, dass Dateien mit dem gleichen Namen schon vorhanden sind. Dann kannst du wählen ob du diese überschreiben lassen willst, sprich ob sie noch einmal kopiert werden sollen. Tust du das nicht, werden sie nicht überschrieben, nur die neuen Dateien werden kopiert.

    Daß du untergehst, wenn du dich nicht wehrst, das wirst du doch einsehen. (Bertolt Brecht)


    Wer Angst sät, wird Macht ernten!


    Alec Baldwin - Twitter ist eine Ort für all die A****l*****

  • Das geht ganz wunderbar mit einem kostenlosen Zusatztool von Microsoft, Synctoy. Einfach zu bedienen und Du kannst einstellen, ob nur neue Dateien hinzugefügt werden soll (in Deinem Fall sicherlich die richtige Wahl) oder ob gelöschte Dateien im Backup auch gelöscht werden sollen.


    Ich nutze es für genau den genannten Zweck jetzt schon länger zu meiner vollen Zufriedenheit. Backups sind damit Sekundensache...