Rücksitzbank in GT3 einbauen.

  • Kennt jemand einen Schrauber / Tuner / Werkstätte, die den Einbau von Rücksitzen in den [lexicon]996[/lexicon] bzw. [lexicon]997[/lexicon] GT3 anbieten?


    Wenn ich mich richtig erinnere gab es einige [lexicon]996[/lexicon] GT3 die Rücksitze hatten.

  • Falls es jemand interessiert: Geht angeblich wegen der veränderten Achslast nicht. TüV nimmt es nicht ab.

  • Falls es jemand interessiert: Geht angeblich wegen der veränderten Achslast nicht. TüV nimmt es nicht ab.


    Hallo
    Ob du das durch den TüV kriegst weiss ich nicht, falls nein wird es aber sicher nicht an einer "veränderten Achslast" liegen. Das klingt nach so einer schwachsinnigen Aussage die man so in den PZ`s zu hören bekommt wenn mann irgendetwas an seinem Auto ändern möchte. Da dürfte man ja nicht mal die Sporttasche hinter dem Sitz transportieren (bitte nur im Kofferraum, den da ändert sich die Achslast natürlich nicht). Entscheidend ist schlussendlich nur die maximale Nutzlast gemäss Fahrzeugbrief, diese darf nicht überschritten werden. 4 Erwachsene sind bezogen auf die max Nutzlast auch im normalen-4-Sitzigen Elfer vermutlich schon illegal. Ich würd da mal direkt beim TüV nachfragen.

  • Hi :wink:


    Erinnere, das das Thema hier schon erörtert wurde -^ SUCHE


    Fazit: Wird vom TÜV nicht abgenommen.


    Gruss
    Micha