996er Hardtop auf 997er

  • Hallo zusammen,



    jetzt habe ich viel im Forum gesucht und einige Berichte über Hardtop [lexicon]996[/lexicon] auf [lexicon]997[/lexicon] gefunden. Ich habe gelernt, dass man die Aufnahme und die Zapfen kaufen muss. Ich habe mir jetzt die Teilekataloge angeschaut und festgestellt, dass es beim 996er 2 Ausführungen gibt und zwar bis 2004 und ab 2005. Die Teilenummern ab 2005 sind identisch mit den Teilenummern des 997er. Kann das irgendwer bestätigen?



    Gruß


    Michael

  • Hallo Michael, das kann ich so bestätigen.
    Ich habe mein altes 996er-Hardtop (mit SCHRAUB-Verschlüssen; nicht Bajonett-Verschlüssen) auf meinem 997er montieren können, nachdem lediglich die "Hardtop-Aufnahmen" nachgerüsten wurden. Das hat so ca. 350 € gekostet.


    Beste Grüße
    Robert

  • Hallo Robert,



    gerade war der Porsche-Berater bei mir und hat mir folgendes vorgerechnet:



    Aufnahmen 264.-


    Einbau 100.-


    Einstellung 90.-



    Summe: 454.-


    Das ist schon ne ganze Menge (oo)Zz .



    GrRuß


    Michael

  • Einstellung 90.-

    Was soll das denn sein? Diese Position tauchte auf meiner Rechnung nicht auf; nur die Teile und knapp 100 € für den Einbau (obwohl dieser nur rund 30 Minuten gedauert hat).


    Gruß; Robert