Schlechte PC leistung

• Hallo PC Crew.

Ich hatte ja schon mal geschrieben dass nur beim Porsche Forum (Ironisch) der PC sehr langsam wird und das Gebläse ständig lauft. (ja der ist luftgekühlt) CPU usage 85%. Der Corsa ist durch das ständige (extrem hohe frequenz) blinken oder nicht sichtbare blinken schwer auszumachen. Nicht alle Eingaben werden nicht übernommen, zum Beispiel space ist manchmal nicht aczeptiert da der PC irgendetwas macht. Ich werde versuchen mal demnächst in Word zu schreibe und dann zu copiere. So wie dies jetzt.

Beim Absenden ist die CPU mit 100% Auslastung dabei. :hilferuf:

Das ist beim Home und Work PC Beide laufen mit XP pro und es hat mit der Umstellung vor einiger Zeit angefangen.

Irgend welche Ideen was das sein kann?

Mr.JAJA
    :old:

If you are in total control, you are not going fast enough. "Or you wife sits in the passenger seat" Mr.JAJA

• Official Post

Hallo,

viel Rechenleistung sollte das PFF nicht abverlangen.
    Was für einen Browser benutzt du (welche Version)? Sind Viren /Spyware auszuschließen - hast du einen guten Virenschutz?

Zu deiner Info:
    Es gibt ein neues Update für die Forensoftware, da sich wieder einiges in der Browserwelt getan hat (u.a.). Dieses Update wird Mitte September umgesetzt.

• Danke Andreas

Am Fa. PC habe ich noch Windows XP profecinal, Internet exporer, und Sophos protection. Alles ist eine Thyssen Krupp Bilstein einrichtung.

Ich monitore einige 20 Foren und habe immer nur ein forum offen, aber sobald ich das Porsche forum oeffne, laeuft das Geblaese, und der Bildschirm wird extrem langsam. Der Task manager zeigt jetzt 100% an. Wenn ich die Porsche seite schrinke geht er auf 2-3% sofort runter. habe das jetzt gerade versucht und noch einmal das selbe.

Werde jetzt schliessen und nochmal die Forum seite oeffnen.

Danke

Mr.JAJA

If you are in total control, you are not going fast enough. "Or you wife sits in the passenger seat" Mr.JAJA

• es sieht so aus als wenn das nur beim Antworten von Fragen ist.

Kann das was mit den Smileys zu tun haben? wenn die nicht auf dem Bildschirm sind ist es OK und nur 20-35 % CPU usage.

Sobald ich hoch scroll geht die CPU hoch. Der Curso verschwinded mit dem erscheinen der Smileys.

Kann man Smileys hiden?

Danke

Mr.JAJA :pray:

es sieht so aus als wenn das nur beim Antworten von Fragen ist.

Hi

Der wysiwyg Editor ist sehr Javascript lastig. Vermutlich dürfte Dein Virenscanner da Probleme machen. Welche Browserversion des IE hast Du denn? Lädt die Seite überhaupt komplett?

Gruß
    Martin

• Ja die Seite laed ganz, es dauert nur 5-15 sekunden wenn ich die reply Seite oeffne und sobald die smileys auftauchen wird der Bildschirm aufbau sehr traege. Wenn ich ein klick runter scroll, damit die Smileys nicht sichtbar sind, ist alles normal und ich kann schreiben, den Curso sehen usw.

Bezueglich der Browser daten muss ich unseren IT Mann fragen.

Danke soweit. Ich werde jetzt mal einfach immer die Smiley unten verschwinden lassen. :croco:

Mr.JAJA :old:

• Hi

Die Smileys alleine ausblenden wird nicht helfen. Sobald Du aus dem Editor komplett rausgescrollt bist, geht die CPU-Last nach unten. Je älter der Rechner, desto deutlicher der Effekt.

Das liegt eindeutig an der Verarbeitung von Javascript im IE. Woltlab sollte wohl dringend einige Scharten seiner Forensoft auswetzen.

Gruß
    Martin

• Official Post

Das hat primär nichts mit Woltlab zu tun, sondern damit, dass zu sehr auf die Spezialwünsche hier eingegangen wurde und das PFF-System nun etwas behäbig geworden ist.

Um das Thema nicht doppelt zu besprechen, habe ich hier ein Thema dazu angelegt:
    Update Mitte September!

• Ich werde mich erstmal damit abfinden da ich ja jetzt weis wie ich es schneller machen kann. Werde naechste Woche mal unsern IT Mann ansprechen, aber der will mir dann ein neuen Laptop geben mit vista, chome und all dem neuen Sch...

Dann muss ich wieder alles neu lernen und man wird ja nicht juenger.

Kann man die Smileys den stille machen, das sie sich nur bewegen wenn sie versand worden sind?

Ich will aber keine Extrawurst haben.

Mr.JAJA :old: