Porsch 944 Turbo mit Startproblemen

  • Hallo liebe Porsche Community,
    ich habe mir vor kurzem einen 944 Turbo gekauft.


    Nun habe ich das Problem das er oftmals schlecht oder gar nicht anspringt meist springt er beim ersten mal gut an und dann fahr ich ein paar meter ( nicht weit) und dann springt er schon wieder gar nicht an oder nur mit viel Geduld.
    Nach dem Relais ,das so oft als Fehler genannt wird, hab ich schon geguckt es ist schon das aus Ungarn (mein ich ) verbaut also nicht das aus Deutschland.


    Geht das trotzdem häufig kaputt?


    Hab schonmal an den Temperatursensor gedacht weil er ja im warmen Zustand schlecht anspringt.


    Kommt sowas oft vor und wie kann ich das kontrollieren bzw was könnte sonst der Fehler sein.


    Schonmal vielen Dank im voraus

  • wenn er schlecht anspringt, dann ziehe mal das DME Relais und überbrücke die Kontakte. Springt er dann gut an dann ist da was faul. Springt er immer noch schlecht an dann musst Du an anderen Stellen suchen.
    Aber mache das erst mal und berichte dann sehen wir weiter. Wenn Du nicht weisst was Du überbrücken sollst schreibe Schocki mal an ich glauber er hat da mal ne Zeichnung gemacht.

  • Relais G5 Schaltplan


    [Blocked Image: http://www.clarks-garage.com/graphics/dme-relay-diagram-1.gif]


    Brücke sieht so aus und gebrückt werden PINS 30, 87 und 87b


    [Blocked Image: http://www.clarks-garage.com/graphics/xjumper.jpg]


    Erst mal so wie Stinni beschrieben hat und dann melde dich mal wieder hier... :jenz:

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Hallo ich habe den 944 in warmen Gefahren bis der Fehler wieder aufgetreten ist und dann überbrückt und Zack sprang er an :D.Werd mir jetzt ein neues Relais besorgen und damit dürften dürften die Probleme Passe sein. Vielen herzlichen Dank nochmal für die schnelle Hilfe ihr seit echt super :D

  • Hallo ich habe den 944 in warmen Gefahren bis der Fehler wieder aufgetreten ist und dann überbrückt und Zack sprang er an :D.Werd mir jetzt ein neues Relais besorgen und damit dürften dürften die Probleme Passe sein. Vielen herzlichen Dank nochmal für die schnelle Hilfe ihr seit echt super :D


    falls das neue Relais auch wieder Ärger macht dann schaue Dir den Sockel mal an. Bei mir half auch ein neues Relais nicht da der Sockel oxydiert war.

  • Wenn du mit elektronik etwas fit bist, dann kannsts Du beim alten Relais auch mal reinsehen und nach kalten Lötstellen im Sockel suchen.
    Empfehlung : Neues Relais kaufen und die selbstgebaute Brücke in das Handschuhfach oder Mittelkonsole legen, dann bleibst Du deswegen nicht mehr liegen.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Hallo.


    Kann mir jemand sagen wie weit die Alarmanlage beim Turbo zu solchen Startproblemen führen kann?
    Will meine überbrücken, da sie scheinbar nicht funktioniert, aber immer wieder Startprobleme auftauchen. Die Zigarettenschachtel im Beifahrerfussraum meine ich... :mad:
    Gruss
    Dundee

    Ich hab so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss was ich rauchen soll, so müde bin ich !


    Wo Porsche draufsteht, ist auch Porsche drin.