Hochgeschwindigkeitspendeln beim 996

• Hier noch ein kleiner Erfahrungsbericht aus aktuellem Anlass:

Letztes Wochenende habe ich meinem C4 Winterräder verpasst. Das scheint ein merkwürdiger Zeitpunkt zu sein, wenn man aus dem Fenster in die Sonne schaut. wave.gifDa es morgens aber immer noch um den Gefrierpunkt ist, erchien's mir sicherer, den Saisonstart (Kennzeichen für 3-10) auf Winterpneus anzugehen.
    Die Sommerräder sind Turbolooks in 18" in 7,5" bzw. 10" Breite, die Winterräder Carrera II in 17" mit 7" und 9" Breite. Insbesondere vorne also schon ein gewisser Unterschied. Grob am Kotflügel gepeilt würde ich sagen, dass nun vorne pro Seite >1 cm Breite fehlt. Mal von Grip und Co. abgesehen, läuft das Auto nun wesentlich schlechter geradeaus und jedem noch so kleinen Rillchen hinterher. Dafür ist es nun etwas komfortabler... ;o) Nun würde mich interessieren, ob Spurplatten das Problem wieder beheben, denn gewichtsseitig spricht vieles für die 17"er:

7x17" : 17650g/17800g
    9x17" : 21270g/21400g
    7,5x18": 21080g/20900g
    10x18" : 23750g/24490g
    Gewogen wurde übrigens auf einer geeichten Postwaage.

Klar habe ich die 17"er leichter erwartet, aber soviel? Interessant finde ich auch die Abweichungen innerhalb einer Größe!

Ciao,

Michael

"Entscheidend ist nicht, wie schnell es fährt, sondern wie es schnell fährt." - Jerry Seinfeld

Einmal editiert, zuletzt von mweisgerber ()

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...