Mein neuer "Daily Driver"... V8 Baby!

  • Habe mal nach etwas "anderem" als dem Porschi gesucht und zufällig bei EBay gefunden... Der absolute Gegensatz! Platz: Mehr als man jemals braucht. Kurvenlage: Was ist das? Lenkungsrückmeldung: Null! Aber: Spaß macht er trotzdem, auf seine ganz eigene Art. Und er ist im Berliner Großstadtverkehr erstaunlich entspannt zu fahren, eine wahre Wellnessoase auf Rädern. Sollte eigentlich nur ein Spaßmobil werden, mittlerweile fahre ich mit ihm jeden Tag, ist sozusagen mein Daily Driver. Hat eigentlich sonst jemand hier einen Ami "Full Size Sedan"?

  • B-IG trifft es zu 100 Prozent!


    Viel Spaß mit dem Schlitten! :headbange


    Gruß Sabine


    Edith: Kannst Du noch mehr Bilder einstellen (innenraum, Heckansicht, Details)?

  • Hallo,


    Ein ähnliches Erlebnis kenne ich auch - nur mit einer ollen Engländerin. Unglaublich wie krass die Gegensätze sein können!
    Aber es ist, wie Du schon schreibst, herrlich entspannend eine solche Fuhre zu bewegen!
    Meine ist "nur" 540cm lang und 2200kg schwer und hat 6,75L Hubraum die durch zwei Vergaser versorgt werden - man wird einfach sehr viel gelassener und fährt eben auch mit mehr Zeit - allerdings mit dem Verbrauch eines Turbos bei Dauervollgas!
    Viel Freude an dem Dickschiff!


    Henning

  • Hallo,
    im Moment bin ich gerade in USA und habe neben dem Rental Car manchmal noch Gelegenheit mit Opi's Caddilac zu cruisen.
    Echt cool und für Germany könnt ich mir das ehrlich gesagt auch vorstellen, was soll's mit der ewigen Hektik :D
    Weiter viel Spass beim cruisen,
    gruß, Claus :headbange

    4S Grüße, Claus



    ... nur ein Biker versteht einen Biker ...


    996 4 S...der Treue

    Mamba-Macan...der bunte Vogel

    Cannondale Super Six Evo...das leichte Teil, jetzt Schlechtwetterhuddl
    S-Works Epic Worldcup MJ 2021...Trailäktschn

    S-Works Tarmac SL7...muss sich noch beweisen 8:-) :pfeil: erledigt, bestes Bike ever :headbange

  • Ja, auch "nett". Für das Auto-Quartett: meiner ist 5,85m lang (!), Leermasse 1,85t, zul. Gesamtmasse 2,46t, 157kW aus 4,6L.


    Boah ist der lang! :roargh:


    Na, da nehm' ich doch mal lieber Gewicht: und Stich!
    ;)


    Henning :narr:

    VW1600L hat auch den Motor hinten :thumbsup: