Wasserablauf Kofferraum beim Cabrio

  • Hallo zusammen,


    beim 968er Cabrio befindet sich rechts und links in der Mulde des Kofferraumdeckels je ein Wasserablaufloch. Hier ist bei meinem Fahrzeug kein Schlauch oder ähnliches abgeschlossen. Ist dies so richtig, oder gehört dort ein Ablaufschlauch hin? Wenn nicht, wohin läuft dann das Wasser aus der Kofferraumdeckelmulde?


    Für Hilfe wäre ich dankbar.

  • Hallo Christoph,


    an die Bohrung rechts und links gehört eine Gummioder Kunststofftülle die unten einen Anschluss für einen Schlauch hat, dieser
    geht dann nach unten durch den Radlauf ins Freie. Dies solltest Du schnellstens anbringen, sonst
    läuft das Wasser in deine Radkästen.


    Grüße
    Andreas

  • an die Bohrung rechts und links gehört eine Gummioder Kunststofftülle die unten einen Anschluss für einen Schlauch hat, dieser
    geht dann nach unten durch den Radlauf ins Freie. Dies solltest Du schnellstens anbringen, sonst
    läuft das Wasser in deine Radkästen.

    Ich habe zwei verschiedene Ausführungen, einmal wie vor beschrieben mit Schläuchen und am anderen Auto eigentlich der gleiche Stopfen aber völlig geschlossen, also ohne Loch und kein Schlauch.


    MM

  • Hab´ich es mir doch gedacht. Die nackten Löcher konnten ja nicht richtig sein. Dann werde ich zunächst einmal auf die Suche nach den Schläuchen gehen. Ich hoffe, man bekommt sie irgendwie vom Kofferraum aus zu packen.
    Im Ersatzteilkatalog habe ich auch schon geblättert, aber nichts passendes gefunden. Dort sind nur die Ablaufschläuche vom Hubdach abgebildet. Ich hoffe, im PZ kann man mir weiterhelfen.


    Wenn nicht, dann werde ich die Löcher auch komplett verschließen. Das Wasser läuft relativ gut nach hinten ab.


    Vielen Dank für die Infos !

    Viele Grüße


    M-C
    Christoph Mattes-Christiani

    Edited once, last by M-C ().

  • Hallo zusammen,


    damit das Thema rund wird:
    ich habe rechts und links die Wasserabläufe in der Kofferraummulde des Cabrios erneuert. Sie bestehen aus jeweils einer Tülle und einem Stutzen, die zunächst mit einem Gummischlauch verbunden sind, der in einen weißen Plastikschlauch mündet. Die Schläuche werden rechts und links in den "Hamsterbacken" nach draußen geführt. Der rechte Schlauch hat noch eine Abzweigung zum Wasserablauf der Tankklappe.


    Die Ersatzteile sind bei Porsche nicht gelistet (jedenfalls konnte ich und auch der freundliche Servicemann im PZ nichts finden). Es sind aber die gleichen Teile wie in der Tankklappe des 968 Coupe bzw. 944 Coupe. Die Teilenummern sind 477201283A sowie 94420146100.


    Hier noch zwei Bilder: