Gemeinsame Anfahrt nach Interlaken von Zürich

  • Guten Tag allerseits,


    zwecks Übersichtlichkeit erlaube ich mir, ein zweites Thread für eine gemeinsame Anfahrt von Zürich her zur eröffnen. Dies auch vor dem Hintergrund, dass dieses Jahr der Event zwei Tage geht und daher die Anreisen zu unterschiedlichen Zeiten erfolgen wird. Dementsprechend werden wir wohl die grosse Gruppe von letztem Jahr nicht mehr zusammenbringen, evtl. können sich aber kleiner Gruppen zu unterschiedlichen Zeit finden...


    Als Treffpunkt bietet sich wie letztes Jahr der Parkplatz der Firma SPAG, Sihlbruggstrasse 107-111 an. Hier noch einmal die letztjährige Wegbeschreibung von Chrigel_61:


    Die Anfahrt ist von Zuerich via Kreisel Sihlbrugg (1), Kreisel McDonalds (2), Sihlbruggerstrasse bis zum Lichtsignal (3), beim Signal links abbiegen (4) und schon steht man auf dem Lastwagenparkplatz der Firma SPAG (5).


    sowie seine Fotodokumentation dazu.


    Soweit ich mich durchs Interlaken 2010 Thread durchgewühlt habe, wären folgende User interessiert:

    • Chrigel_61 (2x ?)
    • Bluesky
    • Caymano (zur Zeit in den Ferien)
    • Red-Arrow (2x)
    • Evtl. xporsche944 (4x)
    • ...


    Bezüglich Zeitpunkt (jetzt wird es wohl kompliziert...): Da wir uns nach längerem hin und her dafür entschlossen haben, bis zum Sonntagmorgen zu bleiben und nicht am Concours d'Elegance teilzunehmen, möchten wir nicht zu früh los... Wir dachten so ab 10:00 in Sihlbrugg, dann wäre man pünktlich fürs Mittagessen in Interlaken.


    So, nun seid Ihr am Drücker...


    Liebe Grüsse


    Dominik

  • Zuerst wollten wir über den Klausen, Sustenpass nach Interlaken stossen.


    Machen aber die Pässetour im anschluss zum Porsche Treffen .......... :happy:


    Wir fahren via Winterthur, Zürich, Luzern ....... da wäre Sihlbrugg ein super Treffpunkt.


    Wie schon erwähnt wird es mit der Zeit sehr schwierig werden. Wir wollten eigentlich so zwischen 1000 und 1030 in Interlaken eintreffen!


    Gruss

  • Hallo zusammen,


    10:00 Uhr am Samstagmorgen würde uns, "RS60" und "Bluesky", in Sihlbrugg gut passen :) !
    Wir fahren erst ins Hotel in Interlaken und danach zum Flugplatz. Auch wir wollten am Sonntag nach dem Treffen noch ein wenig rumdüsen :drive: .


    Damit wären wir:


    - RS60
    - Bluesky
    - ......
    - ......



    Gruss Bernd

    "Die Vision bestimmt die Wirklichkeit und geht ihr stets voraus"

  • danke für den thread.
    ich schliesse mich euch gerne an.
    komme freitag zurück aus den ferien.


    der treffpunkt vom letzten mal ist perfekt.


    grüsse aus djerba


    ps: passfahrt danach auch dabei :)

    CaymanS, einfach das schönste

  • Hallo zusammen :swing: ,


    Scorpio wird dieses Jahr nicht mit Euch fahren; es hat mir super gefallen letztes Jahr, auch und vor Allem die An-und Abfahrt.


    Aber da ich nur einen Tag in Interlaken sein werde, ist mir die Abfahrt um 10:00 eindeutig zu spät, zumal wir auch noch ne Runde drehen wollen. Wir fahren am Samstagf, 21.08. 09:00 mit derzeit 4 Porsche-Mobilen ab Raststätte Knonauer Amt Richtung Interlaken, wer mag , kann sich gern anschliessen.


    Vielleicht sieht man sich aber auch dort oder später auf einem der Pässe.... :drive:


    Gruss,


    Scorpio

  • Guten Abend allerseits


    Dann fasse ich zu später Stunde mal kurz die verschiedenen Treffpunkte und Zeiten zusammen:


    Sihlbrugg, um 08:30, (damit man zwischen 10:00 bis 10:30 in Interlaken ist) => Erkennungsmerkmal = ?

    • xporsche944 (4x)
    • ...


    Sihlbrugg, um 10:00 => Erkennungsmerkmal = Mintgrüner 928 :])

    • Chrigel_61 (2x)
    • RS60
    • Bluesky
    • Red-Arrow (2x)
    • ...


    Raststätte Knonauer Amt Richtung Interlaken, um 09:00 => Erkennungsmerkmal = ?

    • Scorpio22 (4x)
    • ...


    @ Caymano: Wann willst Du in Interlaken sein, bzw. welcher Sihlbrugger Gruppe willst Du Dich anschliessen?
    @ Bluesky: Für den Check-in im Hotel sollte es ja nun weitere Shuttledienste zu anderen Zeiten geben...


    Statt eines Erkennungsmerkmals können die verschiedenen Gruppen auch Telefonnummern austauschen (sofern dies im Rahmen der Internet Anonymität überhaupt gewünscht wird). Vor dem Hintergrund der vergangenen Erfahrungen empfehle ich, auf jeden Fall ein Erkennungsmerkmal anzugeben, da es evtl. noch spontane Zuzügler geben kann.


    Bezüglich einer gemeinsamen Passfahrt am Samstag und/oder Sonntag: Bedingt durch die verschiedenen Anreisezeiten sollten wir definitiv eine Treffpunkt in Interlaken ins Auge fassen... Details könnten wir dann vor Ort klären.


    Btw.:
    - Ich persönlich rate zur jetzigen Jahreszeit vom Klausenpass ab... die Pass-Strecke ist zwar als solche sehr schön, doch sieht das Fahrzeug danach mit grosser Wahrscheinlichkeit sprichwörtlich "beschiessen" aus...
    - Bis jetzt liegen keine News bezüglich Grimselpass vor.


    Alle Angaben ohne Gewähr ;)


    Gruss


    Dominik

  • Hi Red Arrow,


    Da hast Du Dir aber grosse Mühe gemacht, Danke.


    Raststätte Knonauer Amt Richtung Interlaken, um 09:00 => Erkennungsmerkmal = ?
    Scorpio22 (4x)
    Wir parkieren auf der Zufahrt zur Tankstelle, sicher rechte Seite. Kann man ganz sicher nicht verfehlen.
    3x997 und ein Cayman S......


    Gruss,
    Scorpio :wink:

  • hallo


    ich schliesse mich der gruppe von sihlbrugg um 10.00 Uhr an.
    mit dem mintgrüner 928


    :) grüsse

    CaymanS, einfach das schönste

  • Guten Abend allerseits,


    also, dann hätten wir:


    Sihlbrugg, um 08:30, (damit man zwischen 10:00 bis 10:30 in Interlaken ist) => Erkennungsmerkmal = ?

    • xporsche944 (4x)
    • ...


    Sihlbrugg, um 10:00 => Erkennungsmerkmal = Mintgrüner 928 :])

    • Chrigel_61 (2x)
    • RS60
    • Bluesky
    • Red-Arrow (2x)
    • Caymano
    • ...


    Raststätte Knonauer Amt Richtung Interlaken, Zufahrt zur Tankstelle, rechte Seite, um 09:00 => Erkennungsmerkmal = 3x [lexicon]997[/lexicon] und ein Cayman S.

    • Scorpio22 (4x)
    • ...


    @ Scorpio22: Herzlichen Dank für die Blumen. Wenn wir irgendwann mal einen eigenen Parkplatzbereich in Interlaken wollen, dann müssen wir uns irgendwie organisieren: Nur ab einer gewissen Menge werden wir wohl Erfolg haben. Trotz einer Vielzahl von Versuchen (Treffpunkte auf/vor dem Platz, PFF-Zettelchen, Telefonnummern...) haben bis jetzt einzig gemeinsame Anfahrten wirklich funktioniert... (vor vier Jahren waren wir noch zu zweit; es sieht doch jetzt schon viel besser aus ;) ).


    Immer noch: Alle Angaben ohne Gewähr ;)


    Gruss


    Dominik