Hallo aus Oberfranken

  • Hallo Forumsgemeinde,
    da es jetzt für mich an der Zeit ist den Traum vom 911er zu verwirklichen, möchte ich mich kurz vorstellen und auch gleich ein paar Fragen loswerden.


    Nach mehreren BMW MCoupes, benötige ich bald zwei zusätzliche Sitze ;) Ich möchte das Auto im Alltag bewegen. Also tägliche Fahrt zur Arbeit, Ausflüge mit Frau, Kind und Hund, aber auch für die kleine Flucht aus dem Alltag :kiff:
    Leider ist mir mein Wunschfahrzeug vor der Nase weggeschnappt worden, so dass ich jetzt neu suchen muss. Dabei haben sich einige Fragen aufgetan, die ich euch mal stellen möchte:


    - Bietet ein [lexicon]996[/lexicon] deutlich mehr Platz auf den Rücksitzen und im Kofferraum als ein 993?
    - Ist es realistisch einen guten 993 (Schalter, unfallfrei, <90.000 km) für unter 35 Teuro zu bekommen?
    - Wo kauft man sowas idealerweise? (Händlertipps erwünscht!)
    - Sind exotische Farbkombis deutlich billiger und was sind die begehrtesten Farbkombis?
    - Welches sind die begehrenswertesten 996er?


    So, das reicht mal fürs erste, und schon mal vielen Dank für eure Antworten ?:-)


    Gruß,
    Thomas

    • Official Post

    Hallo Thomas,


    willkommen im PFF und viel Freude hier.


    Auf deiner Suche nach dem perfekten Elfer wirst du auch in der Suchfunktion fündig werden.


    :wink:

  • Willkommen hier, Herr Nachbar.


    Wie Eddy schon schrieb, quäle mal die Suchfunktion ein wenig und Du wirst fündig.


    Aus dem Stand:
    - deutlich mehr Platz hinten - nein. War wenig und bleibt wenig. Sind halt NOTSITZE.
    - 993 ist gesucht. Speziell die guten und preiswerten. Wenn dann wahrscheinlich am ehesten von privat.
    - ja, bei exotischen Farbkombis geht meist was beim Preis. Du mußt dann natürlich beachten, daß auch Du dann beim Verkauf auch...


    Viel Spaß hier.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

    Edited once, last by Ladenfranz ().

  • Hallo,


    erstmal willkommen im Forum.
    Nun zu Deinen Fragen:


    1. Nein!
    2. Eher nicht!
    3. Am besten von privat. Händler sind z.B. PZ Bensberg, Elferpool (Hr. Botz), von Bünau (www.buenau.de), ...
    4. Würde ich mal annehmen. Silber / schwarz, schwarz /schwarz, wie üblich.
    5. Aus meiner Sicht [lexicon]996[/lexicon] 4S Coupe und Cabrio.


    Viele Grüße und viel Spass bei der Suche,
    chxx

  • Hallo,


    schon mal Danke für die ersten Tipps. Weitere werden natürlich gerne entgegengenommen ;)


    Die Suche habe ich natürlich schon bemüht und ich habe auch schon einige Empfehlungen mitgenommen.


    Gruß,


    Thomas