996 Turbo mit GT3 Zylinderköpfen

  • Guten Abend,


    hat schon jemand von euch GT3 Zylinderköpfe an seinen [lexicon]996[/lexicon] Turbo verbauen lassen?
    Soweit ich das im Posis lesen kann, ist bei den GT3 Zylinderköpfen auch kein Vario Cam (Plus) verbaut, kann das jemand bestätigen, also die sollen nur das Vario Cam haben.

  • Hallo


    Hab ich schon mal gemacht.Ich denke der Grund für diese Maßnahme werden die größeren Ventilquerschnitte des GT3´s sein.
    Es stimmt,der GT3 hat nur Variocam,der GT2 allerdings Variocam+.
    Allerdings sitzt die Verstellung auf der Einlassnockenwelle und nicht wie beim M96-Motor zwischen den Nockenwellen.
    Die Köpfe passen,aber es müssen zwei Oelsteuernuten eingefräst werden.Die sind für die Ventilhubverstellung des Turbomotors.
    Aber es funktioniert.


    LG,


    racertb


    PS: Die Köpfe die ich modifiziert habe waren die von einem GT3 Cup.Nicht Serie.

    Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!

  • Guten Abend,


    hast du Bilder von den Bearbeiteten Stellen, was genau meinst du mit den Nuten? Ventilhub ist doch Vario Cam (PLUS)?
    Oder meinst du das diese mit diesen Nuten ausserbetrieb gesetzt werden? Wenn du mir das erklären könnest......
    evlt. mit Bildern.


    MfG.