Zusatzbremsleuchte

  • Hallo Schaubergemeinde,


    in meinen 944 S2 überlege ich eine 3. Bremsleuchte, nicht die vom 928, innen am Himmel vor der Heckscheibe einzubauen. Die Leuchte sollte ca. 250 mm breit und ca. 25 mm hoch sein. Wer hat das schon gemacht ? welches Teil wurde eingebaut?


    viele Grüße
    KDF1944

  • Das bringt doch leider kaum mehr was. Es sind heute doch fast immer irgendein SUV oder Van im Wege, die die Sicht versperren und die Wirkung zunichte machen. ~:-|

    Gruß Burkhard


    Porsche Boxster S und BMW RT = Boxer für den Spaß

  • Hi.


    Porsche selbst hat bei den US-Modellen ab 86 diese Lösung verbaut:



    Einer der Vorbesitzer meines 924 hat etwas nach Deinen Vorstellungen verbaut, dürfte aus dem Zubehörhandel stammen und Maße ähnlich Deinen Vorstellungen aufweisen. Ist eine Leiste. die mit Zwei Haltern befestigt ist und mehrere LED nebeneinander aufweist. Hersteller keine Ahnung, steht etwas von "Made in Italy" darauf.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • So eine ähnlich wie Stinni hat habe ich auch drin (vom Vorgänger)
    Damals ging es noch so, jetzt mit der getönten Scheibe (ist wirklich weniger heiss im Auto und die Sitze bleichen nicht noch mehr aus!) sieht man die Leuchte allerdings nur noch im Dunkeln gut und auch dann nur relativ.......... vorher war es auch nicht der Hit weil das Teil halt einfach nicht direkt an der Scheibe sitzt.
    Ich habe es drin gelassen denn es ist besser als nichts, aber zufrieden bin ich damit nicht wirklich!
    Die Originalversion von Porsche für die US Modelle wird wahrscheinlich das einzig brauchbare sein.......


    Gruss
    Gregor

    Porsche 944/I


    Edition Silverstone


    Schweiz

    Einmal editiert, zuletzt von coronet25 ()

  • ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • @ Gregor


    na ja meine ist ja schon 7 Jahre alt und die LED Technik war vor 7 Jahren noch nicht so weit wie heute. Wie hell die wirklich Tagsüber und Nachts ist weiss ich ehrlich gesagt nicht, ich fahre so selten hinter meinem Auto her :)
    Was ich aber weiss das ist die Tatsache das die schneller an ist als die Glühlampen unten. LEDs reagieren einfach schneller.
    Vielleicht haben die bei Conrad schon neue LEDs drin? ?:-)
    Ob die originalen der US Version der Knaller sind wage ich zu bezweifeln. Porsche ist damals bestimmt nicht auf LEDs gegangen. Zumal das Teil die Sicht nach hinten durch die Größe auch beeinträchtigt. So einen Teller wollte ich nicht an der Scheibe haben. Ne Folie übrigens auch nicht wie sieht das denn aus...... A-Team Umbau? Aus dem Alter sind wir doch raus 8:-)

  • Hi Stinni


    Meine 3. Leuchte ist BJ 2004 (steht auf dem Teil drauf) und es war keine Billige (jedenfalls sieht es nicht so aus)


    Ich bin vor ein paar Monaten ein paar mal hinter meinem eigenen Auto hergefahren und ich war wirklich erstaunt wie wenig man davon sieht zumal es im Auto drin sehr hell ist wenn die Led leuchten.........mach mal den Test :roargh:

    Porsche 944/I


    Edition Silverstone


    Schweiz