Mikroschalter Targadach 944 Einbau

  • Und schon wieder eine Frage:
    Der Mikroschalter meines Targadachs ist jetzt da, jetzt müsste ich nur noch wissen, wie man das Teil einbaut!
    Kann mir da jemand helfen?
    Vielen Dank im vorraus!

  • moin,
    im mittlerem bereich des vorderen dachholms ist ne kleine trapezförmige "klappe"
    die vorsichtig mit nem schraubenzieher (am besten mit isoband umwickelt) raushebeln, dann siehst den schalter schon.
    der rest erklärt sich von selbst.


    gruß

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

    Edited once, last by 951k26 ().

  • hallo Lisbeth,hast du dir den Schalter noch nicht angeschaut,oft rutscht der nur aus der Halterung und ist nicht defekt.
    Schaue mal bei Nize unter "Mikroschalter im Dachausschnitt erneuern" hier


    Der Schalter sitzt vorn in der Mitte des Dachausschnittes in dem sogenannten Hubdachlager.Hubdach herausnehmen Die Klappe am Hubdachlager vorsichtig mit einem Schraubendreher o.ä. ausrasten und abnehmen.Das Hubdachlager kann jetzt losgeschraubt und aus dem Windabweiser ausgedrückt werden. An der Unterseite des Hubdachlagers befindet sich der Mikroschalter. Mikroschalter vorsichtig mit einen Schraubendreher o.ä. aus dem Hubdachlager ausdrücken. Um an die Steckverbindung des Schalters zu gelangen, müssen noch teilweise die Sonnenblenden und die Dachverkleidung demontiert werden. Den Dachhimmel und das Dachpolster soweit lösen, bis man an die Steckverbindung herankommt. Steckverbindung trennen.
    Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Darauf achten, das beim Festschrauben der Dachverkleidung und des Hubdachlagers die Kabel nicht eingeklemmt werden. Vor und nach dem Montieren der Klappe am Hubdachlager kontrollieren, das der Betätigungshebel am Mikroschalter nicht klemmt. Funktion überprüfen.