Fahrzeug bricht aus

  • Hola :wink:



    ne ganz blöde Frage mal:


    Ist deín Tankdeckel richtig zu?


    Hatte ein ähnliches Phänomen in Rechtskurven, das Heck ist sofort ins Rutschen geraten.


    Grund war, dass nach dem Tanken Sprit oben rausgelaufen und durch den Überlaufschlauch vors Hinterrad auf die Strasse gelaufen ist. Hat zwei Tage gedauert, bis ich dahinter gekommen bin...und bin immernoch auf der Suche nach nem Schuldigen (oo)Zz


    Gruss


    Stephan :swing:

    ...um aus Hamlet, Akt II, Szene IV, Vers 48 zu zitieren:

    "NEIN" :-]

  • :sunny: Ja jetzt leck mich doch ...und so weiter....***sorry***


    das kann doch wohl nicht wahr sein. :mf


    In der Tat hab ich bei der letzten Probefahrt am Freitag kurz vorm Haus in einer ...na was wohl...Rechtskurve... einen extremen Spritgeruch festgestellt. Auf dem Hof angekommen, die Motorhaube schon entriegelt, hab ich beim Vorbeigehen in den Spalt des Tankdeckels reingeschaut und irgendwie kam mir das komisch vor, der Gummilappen hing eigenartig. Aufgemacht und Gedankenblitz ?:-) : Freundin hat getankt...


    Ich hatte auf der Fahrt zum Ausflug noch schnell getankt. Da neben der Tankstelle ein Kunde seine Werkstatt hat und ich von ihm noch eine Unterschrift brauchte, hab ich den Rüssel rein gehangen, meiner Freundin den Geldbeutel in die Hand gedrückt und bin schnell rüber. Na und dann halt losgefahren. Weil Tanken iss ja eigentlich Routine...


    Und der ganze Sch... nur, weil ich mich wieder nicht daran gehalten habe, im Urlaub nicht zu arbeiten...
    Ich hab nämlich eben wieder ne Stunde unter dem Auto gehangen ohne was zu finden. Es könnte ja sein, dass auch gar nichts ist... :shake:


    Sobald kein Regenwetter mehr ist, mach ich mal den Test.


    Danke tufqibo!!! :thumb:

    Als Fahrer eines Bierlasters sollte man keine Probleme mit Alkohol im Straßenverkehr haben!

  • Mein Frau hat das heute auch versucht.


    Hintergrund information


    Sie arbeitet daran ein neuen BMW zu bekommen. :cheerup: Letzte Woche hat sie sich abschleppen lassen weil der Tank leer war. OK die Anzeigelampe war nicht an aber sie hatte 528 meilen mit dem Tank gefahren. Normal tankt sie bei 450-480 meilen.


    Ich abends nach Hause und auf der suche die 528M gesehen. Rasenmaeher sprit rein und brum. *8)


    Am Samstag, nach einer scharfen recht Kurve, ich fuhr, ein Klopfgeraeusch hinten rechts, Reifen ist an der Innenseite durch die Stahleinlagen durch. Ich wollte wieder Original reifen drauf machen, Sie sagt: Ne, ich fahre nicht auf SCHALPLATTEN durch die Gegend. Muss Ihrer Verteidigung sagen das sie um 4:00 morgens aufsteht um F1 zu sehen, Ich nicht. Also habe ich wieder 255/40 bestellt. :drive:Ich will ja meine Hausruhe haben. :pfeif:


    Dadurch muste sie heute den Porsche fahren, anruf Spritgeruch nach Tanken und im Deckel steht der Sprit. Ich sage Ihr komm zum shop und tausch Autos, was finde ich, Deckel nicht richtig aufgeschraubt und alles schwaptte raus. Jetzt darf sie erstmal Ford F250 Diesel Truck fahren, :blondhair: mal sehen was sie damit anstellt. :kuck:



    Mr.JAJA :old:

    If you are in total control, you are not going fast enough. "Or you wife sits in the passenger seat" Mr.JAJA

  • Ja so ist das im Leben eben, aber trotzdem schoen.



    Mr.JAJA :old:

    If you are in total control, you are not going fast enough. "Or you wife sits in the passenger seat" Mr.JAJA

  • :wink: Na bisher konnte ich noch nicht probefahren.


    Jedenfalls habe ich gelernt, dass es bei dem (kleinen) Porsche wie vermutet schlecht ist, der Freundin ohne Anleitung den Rüssel reinzustecken. o:-)

    Als Fahrer eines Bierlasters sollte man keine Probleme mit Alkohol im Straßenverkehr haben!

  • :still: :-a ...es war genau das. Hab gestern eine Probefahrt gemacht, alles okay. Darauf erstmal zu kommen...


    Mir ist bei meiner Inspektion allerdings eine gerissene Lenkmanschette aufgefallen. Die Zahnstange ist fettig, und das Fett ist leicht bräunlich, könnte Rost sein. Ich denke, wenn ich das Lenkgetriebe mal überholen lasse, wäre das nicht verkehrt.
    Hab verschiedene Aussagen darüber gelesen. Die für mich sinnvollste Alternative war Ausbau und Überholung beim ZF-Service. Da hätte ich einen bei mir in der Nähe.
    Was meint Ihr?


    Gruß, Andi

    Als Fahrer eines Bierlasters sollte man keine Probleme mit Alkohol im Straßenverkehr haben!

  • Nur etwas Molycote Fett rein, Kugelkopf abschrauben, neue Manschette drauf und fertig. Kann mit nicht vorstellen mit all dem Fett das es dort rostet.


    Mr.JAJA

    If you are in total control, you are not going fast enough. "Or you wife sits in the passenger seat" Mr.JAJA

  • Hallo,


    " Nur etwas Molycote Fett rein " ist sicher nicht richtig.
    Porsche schreibt VW- Lenkgetriebe Fett AOF 063 000 04 vor.
    Dieses ist klar bis leicht bräunlich und relativ dünnflüssig.
    Kostet beim VW-Händler < 20,-€.
    Gruss
    Hermann

    964 C2 Cabriolet, Erstzulassung: 05/1993

  • Warum war dann bei meinem Molycote drin, und die Imbusschrauben noch mit gelber Farbe makiert?


    Aber ist auch egal was immer Porsche vorschreibt ist gut.


    Mr.JAJA

    If you are in total control, you are not going fast enough. "Or you wife sits in the passenger seat" Mr.JAJA