Ich werd Ihn im Sommer vielleicht noch etwas näher an die Strasse drehen.
äh, das ist aber IMHO nicht der primäre Sinn eines Gewindefahrwerks, obwohl das beim örtlichen Golf-Tuner möglicherweise so gesehen wird...
Ciao,
Michael
Ich werd Ihn im Sommer vielleicht noch etwas näher an die Strasse drehen.
äh, das ist aber IMHO nicht der primäre Sinn eines Gewindefahrwerks, obwohl das beim örtlichen Golf-Tuner möglicherweise so gesehen wird...
Ciao,
Michael
und ich dachte gerade DAS sei der primäre Sinn eines Gewindefahrwerks
Da hätte ich jetzt aber gerne mal ein paar genauere Angaben wenn möglich.
Gruß
Alv
Sicherlich kann ich mit einem Gewindefahrwerk einen Wagen runter Richtung Straße bewegen, aber das ist nur sekundär.
Wichtiger ist, daß ich mit dem Fahrwerk jedes einzelne Rad einstellen kann...also die Radlasten. Für die Performance enes Autos ist das schon extrem wichtig.
Natürlich kann ich dem Wagen auch damit ne Keilform verpassen, aber das dürfte wohl eher etwas für die Fast and Furios Fraktion sein...!
Gruß,
Thomas
Moin Alv,
natürlich kann man mit einem Gewindefahrwerk alle möglichen Höhen/Tiefen/Keile einstellen, die einem gefallen. Der Hauptnutzen ist aber die Möglichkeit, mit einer Radlastenwaage den Schwerpunkt des Fahrzeuges durch verstellen der Dämpferhöhe zu justieren. Im Idealfall macht man das mit Fahrer auf dem Sitz.
Gruß,
Andreas
Ja danke Thomas,
aber wie stelle ich denn die Radlast beim Serienfahrwerk ein, der hat ja kein Gewinde ??
Gruß
Alv
Ja danke Thomas,
aber wie stelle ich denn die Radlast beim Serienfahrwerk ein, der hat ja kein Gewinde ??
Gruß
Alv
Garnicht, Alv!!
Das ist eben der Vorteil eines Gewindefahrwerks.
Meiner hat übrigens eine leicht Keilform, steht also optisch hinten etwas höher. Aber es ist von einem wirklichen Porsche und NoS-Spezie eingestellt.........der diagonale Gewichtsunterschied zwischen den Radlasten mit mir auf dem Fahrersitz und 75l Tankinhalt beträgt 0kg.....
Also, jetzt schön das Gewicht halten und möglichst immer alleine fahren......
Grüße
Uwe
ahhhh jetzt ja!
Dann danke ich euch Beiden für die Antworten, das dachte ich nicht.
Man lernt nie aus.
Das hab ich jetzt die nächsten Tage dann auch noch vor mir, das Gewindefahrwerk einzubauen und die Stabis.
Viel Grüße
Alv
Das meinte ich, Alv. Die drei Vor-Poster waren aber mal wieder schneller als ich. Was vielleicht daran liegt, dass meiner erst im April auf die Radlastwaage darf...
Ciao,
Michael