Temperaturanzeige kurzzeitig ohne Funktion!

  • Hallo Zusammen,


    im letzten Urlaub ging plötzlich die Temperaturanzeige nach unten und das Zentraldisplay meldete, dass die Anzeige defekt wäre. Es war sehr heiß und der Wagen stand den Tag über auf einem staubigen Parkplatz. Nach Zündung aus und Neustart war der Fehler immer noch vorhanden, auch nach abkühlen in einer Tiefgarage und Neustart am nächsten Morgen.


    Da dies der Abreisetag war, wollte ich schon bei einem Proschezentrum in Italien vorbei fahren, da ohne Temp.-Anzeige ich mich nicht wohl gefühlt hätte. Auf dem Weg zum :) ging die Anzeige wieder in Funktion und seitdem (3 Wochen) ist wieder alles in Butter.


    Hatte diese Erscheinung schon mal jemand oder kann sich das erklären? Hat sich evl. Staub in eine Verbindung gesetzt gehabt und hatte den Kontakt unterbrochen?


    Viele Grüße


    Walter

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben".
    Walter Röhrl

  • Das Problem habe ich auch öfter. Kurz nach dem Starten leuchtet die rote Warnleuchte in der Temperaturanzeige es piept einmal kurz und die gerade ansteigende Temperaturnadel fällt für ein paar Sekunden auf 0 zurück um dann nach ein paar Sekunden wieder nach oben zu schießen. Als das länger anhielt bin ich zum nächsten PZ gefahren -gerade auf den Hof...und zack-Temperaturanzeige wieder normal. Gleich wieder kehrt gemacht. Ist wohl ein Wackelkontakt der da auftritt sonst würde sich das nicht von selbst reparieren :roll:

  • ...Ist wohl ein Wackelkontakt der da auftritt sonst würde sich das nicht von selbst reparieren :roll:

    Ich habe diesen sporadischen Anzeige Wackelkontakt ebenfalls auf dem Display meines 997.1. Hast Du das Problem lösen können bzw. eine Idee woran es liegt/lag?