US Klappenanlage für 986er

  • Hallo Zusammen,


    keine Angst, ich suche keine Teilenummer oder ähnliches. Ich habe mir die Klappenanlage
    in meinem PZ einbauen lassen und will diese nun beim TÜV eintragen. Nachdem bei mir der
    TÜV ohnehin fällig war wollte ich diese nun auch gleich beim PZ mit eintragen lassen.


    Ich habe von anderen nun gelesen, dass diese die Anlage eingetragen bekommen haben.
    Nun ist aber der TÜV Süd mal wieder sehr genau :heul: und will diese nicht eintragen, da irgendwelche
    Nummern nicht mit dem Fahrzeug korrespondieren wie der Mann sich ausdrückte.


    Er meinte nur, dass sollte ich es schaffen einen Fahrzeugschein beizubringen, in dem eine US-Klappe
    in dem selben Fahrzeugtyp (986 s, BJ 07/2003) eingetragen ist, dann würde er dies auch tun.


    Nun meine Frage, hat jmd. auch eine Klappenanlage verbaut und eingetragen? Wenn ja, kann
    derjenige mir einen Fahrzeugschein per Mail / Fax schicken? Name, Kennzeichen und Adresse geschwärzt?!


    Dies wäre mir eine echte Hilfe! :jump:


    Grüße aus dem nassen München


    Richy

  • muttu mal Capt. Kirk fragen, der hat die Klappenanlage drin und eingetragen bekommen.


    Gruß, Thomas

    964 Cabrio C2, Bj. 1993 in schwarz/magenta (verkauft)

    Boxster 986 S, Bj. 2000 in silber/dunkelrot (verkauft)
    Cayenne 955 Turbo in schwarz (verkauft)
    neu: 996 FL Cabrio Bj. 2003 in schwarz/schwarz, innen nephritegrün

  • Habe das gleiche Problemchen wie Blaxster S.


    Nachdem mir Capt. Kirk dankenswerterweise mal von der US-Klappe vorgeschwärmt hatte, habe ich sie mir auch einbauen lassen. War zwar nicht billig, lohnt sich aber. Der Klang ist echt der Hammer. Die Eintragung wurde mir bislang leider jedoch verwährt, weil ich die notwendigen Dokumente nicht vorweisen konnte. Da wäre ich für Hilfe sehr dankbar. Habe ein FL-Modell 2.7 EZ 04/2003. Auf dem Schalldämpfer ist folgende Nr. zu finden 96 111 186 00 02.



    Vielen Dank und Gruß


    Dirk ;)

  • Also in Offenbach gibts den Felgen Dealer da bekommst du die auf jeden Fall eingetragen

  • Habe ich im Netz gefunden. Danke.


    Nun ist Offenbach von Bielefeld aus auch nicht gerade vor der Haustür. Da wäre mir eine Scheinkopie mit entsprechender Eintragung für eine solche Anlage die beste Hilfe. Dann kann ich bei mir vor Ort hinsichtlich Eintragung sicher auch was erreichen. Hat jemand so was ?


    Gruß Dirk

  • Der Themenstarter hatte eine Kopie von mir erhalten hatte ihm aber nicht wirklich genutzt

  • Göttingen wäre auch noch eine Möglichkeit bei ap da hab ich meine eintragen lassen

  • Hallo Zusammen,


    Er meinte nur, dass sollte ich es schaffen einen Fahrzeugschein beizubringen, in dem eine US-Klappe
    in dem selben Fahrzeugtyp (986 s, BJ 07/2003) eingetragen ist, dann würde er dies auch tun.


    Richy


    Muhahaha!!! Was ist denn das für ein Prüfer? (oo)Zz :shake:

    Wunderbar,Wundervoll,Superschön Supertoll, Wunderbar,Wundervoll und ich tanz einfach weiter !!!!!!!!!!!!

  • Jetzt mitmachen!