Liste nicht mehr lieferbarer Teile beim 928

  • Hi allseits,


    nachdem nicht nur mir sondern auch einigen Anderen inzwischen vorübergehend die Lust am 928er wegen der mangelhaften Ersatzteilversorgung ab Werk etwas abhanden gekommen sein könnte, möchte ich nun hier eine Liste anlegen, die aufzeigt, wo Defizite liegen.


    NML:
    #01 Nockenwelle 5-8 Auslass-Seite Modell GT

    Hätte die PAG nicht versehentlich mal fast 20 Jahre lang den 928 gebaut, würde ich schlicht keinen Porsche fahren.


    V8. Amen

  • 3 . Ausrücklager Zweischeibenkupplung !!


    Hier wird es dann schon haarig, da es sich hier um ein Verschleißteil handelt was wohl oft benötigt wird.


    Gruß Karsten


    @ Sandor


    hast Du Dein Zahnriemenrad bekommen?

  • Hai Junxs,



    Ist nichts lebensbedrohliches und Gott sei Dank auch kein Verschleißteil, aber allemal ärgerlich :mf !


    4 . Digitale Zeituhr bis Baujahr 89, original Teilenummer : 928 641 701 03 !



    Gruß aus Bärlin :wink:



    Torsten

    Wozu rasen ? 250 km/h reichen doch !!!


    944 Targa, Typ I, BJ '83, indischrot
    928 S 4 ''Martini'', Schalter, BJ '87, grandprix weiß


    BMW HP 2 Megamoto (mit ABS, eine von 600)
    Honda XLV 750 R, BJ '85, HRC-Design


    und zum Einkaufen : Suzuki Wagon R+, 1,3 ddis, BJ' 2006, silber - met.

    Einmal editiert, zuletzt von Toto2Berlin ()

  • Ich fasse mal zusammen:


    1. Nockenwelle 5-8 Auslass-Seite Modell GT
    2. Zahnriemenrad Kurbelwelle SAE-Profil (trapezförmig) vor 83 Original ET-Nr. 928 105 125 03 (Zahnrad)
    3. Ausrücklager Zweischeibenkupplung !!
    4. Digitale Zeituhr bis Baujahr 89, original Teilenummer : 928 641 701 03 !


    5. Abdeckrahmen links Zusatzscheinwerfer bis 86: 928 505 117 04 - wenn jemand so einen noch übrig hat...


    Gruß,
    Piebie

    Ecki


    (86er 928 S2)

    (89er 928 S4 - 92er Prototyp Strosek Ultra Wing)


    fragt:


    Kann man durch kräftiges Gas geben
    ganz links auf der Autobahn neue Überholspuren erzeugen?

  • das sieht nicht gut aus. Einen kompleten GT motor + Getriebe werde ich in Kurze in reserve haben, aber das Ausrücklager wil ich auch in reserve haben. Es ist jetzt zeit Teile zu sammlen weil viele Auto's geschlachtet werden.


    Gruss Bert928GT