996 4s Cabrio

  • Hi,


    aber das Fahrverhalten des Allradlers ist doch grundlegend anders als das des 997S, grad beim Rausbeschleunigen aus schnellen Kurven und bei hohen Geschwindigkeiten bei der Gradausfahrt , zB auf der Autobahn. Welcher hat dir denn jetzt besser gefallen?

    Aktuell: Boxster 986 Bj. 2003 grün/beige


    Ex-Porsche:
    986 Bj 2001 blau/grau
    996 Carrera 4S Coupé WLS Bj. 2002 rot/schwarz
    996 Carrera 4 Cabrio Bj. 2000 silber/schwarz
    987 S Bj. 2011 grau/schwarz
    944 Targa Bj. 1986 gold/braun
    924 S Bj. 1986 rot/schwarz

  • Hi,


    aber das Fahrverhalten des Allradlers ist doch grundlegend anders als das des 997S, grad beim Rausbeschleunigen aus schnellen Kurven und bei hohen Geschwindigkeiten bei der Gradausfahrt , zB auf der Autobahn. Welcher hat dir denn jetzt besser gefallen?


    Hi,


    mir gefällt der 4s besser! :headbange 4s rockt eben! Und von hinten ist die Optik unschlagbar!
    Auf der Autobahn liegt er gefühlt stabiler und in den Kurven ist er gutmütiger. Der C2 fühlt sich dafür etwas "leichter" an.


    Grüße,
    Patrick


    PS: Hat zufällig jemand die 111-Punkte Checkliste :deal: digital verfügbar? Trotz Suchfunktion konnte ich leider nicht finden. Was wird denn im 111 Punkte Check alles geprüft? ?:-(

  • Hallo zusammen,


    mittlerweile bin ich über ein 996 Turbo Cabrio (ja ich weiss, ist ein komplett anderes Fzg) als der 4s gestolpert. Das gefällt mir ziemlich gut.


    Schwarz/schwarz EZ Ende 2004, 69t km, Vollleder, Alles was man braucht ist drin, nur hatte das Fahrzeug einen Parkschaden vorne in Höhe von 11.000€ - die Rechung vom PZ liegt vor. 111 Punkte Check und Garantieverlängerung hat der Verkäufer bereits gemacht. Ich glaube ich habe mich in einen Tuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurbo #-p verliebt :) :love: - Nur ein kleines Manko - der Sound fehlt...


    Gibts irgendetwas bestimmtes bei Turbo zu beachten? Wie schätzt Ihr das Thema mit dem Schaden ein?


    Sonnige Grüße,
    Patrick

  • nur hatte das Fahrzeug einen Parkschaden vorne in Höhe von 11.000€ - die Rechung vom PZ liegt vor. 111 Punkte Check und Garantieverlängerung hat der Verkäufer bereits gemacht.

    Also bei 11.000 Euro kann man wohl kaum von einem "Parkschaden" sprechen :roargh:


    Aber wenn die Rechnungen des PZ vorliegen, hast du ja Einblick in die Details. Und wenn der Wagen vom PZ Approved Garantie erhalten hat, ist eigentlich alles gut. Zur Sicherheit nochmals selbst nachschauen, ob die Approved ohne Einschränkungen gewährt wurde, das muß dann im Dokument vermerkt sein.


    Turbo ist eine gute Wahl! :wink:


    Gruß, Andreas

  • Hallo zusammen,


    so Thema kann geschlossen werden. Ich habe mir ein sehr gut ausgestattes 997 S Cabrio in schwarz/schwarz zugelegt!!! :D
    Alles weitere dann bei den Neuvorstellungen...


    Ich kann nur sagen: die Klappenanlage rockt :headbange


    Gruß, Patrick


  • glückwunsch patrick! :wink:


    wie ich sehe, hats nun endlich wie bei mir geklappt:
    vom 996 4s wunsch zum 997 carrera s cabriolet :thumb:
    sehr gute wahl! ;)