Boxster Felgen auf 944??

  • Hallo,


    nachdem mein Projekt nun soweit fährt stellt sich die Felgenfrage:


    Passen diese Felgen auf meine 944er (1983, also frühes Modell)?


    Vielen Dank für eine kurzfristige Info:-)


    vorne: 99636211200


    6J x 16 Zoll ET 50

    hinten: 99636211400


    7J x 16 Zoll ET 40

  • nicht wirklich...
    du brauchst et 23, besser noch weniger.
    die boxsterfelgen sehen zum weglaufen aus, zum glück aller passen die dinger nicht :])

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

    Edited once, last by 951k26 ().

  • und wieder einer der einen 944 optisch vergewaltigen will ?:-(


    Mensch, kauf Dir einen Golf, da geht quasi alles :])

    Grüsse


    Hartmut


    944-I, Nr. 7.412 aus 1983
    Alfa Romeo Giulia 2.1 aus 1976
    Alfa Romeo 164 super 2.0 TS aus 1996
    MB SLK 200 aus 1997
    Alfa Romeo 156 aus 2003

  • und wieder einer der einen 944 optisch vergewaltigen will ?:-(


    Mensch, kauf Dir einen Golf, da geht quasi alles :])


    mikesch, von dir hört man in der letzten zeit nur sprüche wie: kauf dir einen golf. was ist denn los? ;)
    der harald will halt ein paar schöne neue felgen anstatt der telefon-scheiben fahren. er baut ja nicht den ganzen karren um.


    Harald
    mit der ET kommst net weit, ausser mit sehr dicken distanzscheiben.

  • Müssen auf die Vorderachse nicht mindestens 7 Zoll Felgen oder gilt das nur für die Modelle mit breiter Achse?


    Gruß,
    Der Schill

  • Hallo


    Hackmesser oder Füchse - alles andere sieht Sch.... aus auf einem Einser! Jedenfalls für mich.
    7 x 15 und 8 x 15 oder 7 x 16 und 8 x 16. ET 23,3!


    Gruß Ralf

    Porsche 911 SC, Bj. 1982
    Porsche 944 / I, Bj 1984


    Porsche Cayman, Bj. 2011

  • und wieder einer der einen 944 optisch vergewaltigen will ?:-(


    Mensch, kauf Dir einen Golf, da geht quasi alles :])

    Yepp ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage.


    Aber sei doch mal ehrlich, auch die frühen Transen sterben so langsam aus und das Tal der Tränen sollte eigentlich durchschritten sein. leider ist dem wohl nicht. Und die zeiten dass solche Transen als Bastelobjekte dienten sollte eigentlich vorbei sein.


    Ich habe ja bekannter weise noch die alte Giulia. Auch dort ist es so, 17" mit 45-er Querschnitt -Boah eh wat jeil. Hinterher ist das Gejammere dann gross wenn das Fahrverhalten abenteuerlich wird, wenn die Achsgeometrie ausschlägt und wenn die Kiste, hier sind besonders die Alfa Spider der 115-er Serie zu nennen, langsam aber sicher weich in der Karosse werden.


    Bei denen die mittlerweile ein H-Kennzeichen haben wacht zum Glück der TÜV über das korrekte Aussehen.


    Ich hatte im letzten Jahr mal ganz kurz 16-er, Füchse in 7 + 8", montiert. Jau, sah schon geil aus, aber zur Geltung kommen die ausgezeichneten Fahreigenschaften einer frühen Transe wirklich bei 7 + 8" x 15 Füchsen am besten mit den von mir zitierten Pirelli P600 mit N-Kennung. Dann noch das Bilstein B6, neue Fahrwerks- und Stabigummis und fertig ist ein wirklicher Traumwagen. Ja, ich weiss dat kostet und zwar reichlich.


    Merke: nicht alles was HEUTE möglich ist ist auch seinerzeit von den Ing. auch bei der Konstruktion angedacht worden. Und an Boxsterfelgen haben die damals wirklich nicht gedacht. Wenn die frühe Transe dann in wenigen jahren beim TÜV vorgeführt wird zwecks H-Kennzeichen jibbet sowieso Stress mit dem TÜVER - und dann? Umrüsten? Wegschmeissen oder dann doch lieber heute schon korrekt arbeiten für das Jahr wo das H-Kennzeichen ansteht?


    Und ja, ich finde ORIGINAL einfach besser. In diesem Sinne auf die frühe Transe Hackmesser oder Füchse :thumb:

    Grüsse


    Hartmut


    944-I, Nr. 7.412 aus 1983
    Alfa Romeo Giulia 2.1 aus 1976
    Alfa Romeo 164 super 2.0 TS aus 1996
    MB SLK 200 aus 1997
    Alfa Romeo 156 aus 2003

    Edited once, last by mikesch ().

  • Danke für den Tip:-)


    H-Kennzeichen ist mir derzeit egal, dauert ja noch 3 lange Jahre. Aber ich schaue mal was es kosten wird die alten Felgen aufbereiten zu lassen. Ausserden: Golf fährt man nicht, das spielt man höchstens.headbanger.gif


    THX