Preisindikation für einen 964 C4 Cabrio aus 1990

  • Hallo Zusammen!


    Eigentlich verbringe ich hier meine Zeit lesend, nun hab ich allerdings eine Frage an die Fachleute.


    Ich besitze einen C4 Cabrio aus 1990 mit 316.000 KM auf der Uhr. Der Wagen ist nach dem Porsche Zentrum als Halbjahreswagen in Frauenhände gekommen und gehört seit 2 Jahren mir. Der optische Zustand ist gut, vor 4.000 KM wurde ein ATM verbaut (gebraucht, mit damals 125 TKm) da ohne Öl gefahren wurde. Farbkombination Schwarz/Schwarz. Ein Unfallschaden (inkl. Rahmen) wurde durch das PZ instandgesetzt, Rechnung ist vorhanden.


    Ich wüsste nun gerne, was man für den Wagen den noch verlangen kann. Wahrscheinlich werde ich das gute Stück wohl in Zahlung geben müssen (es wird wohl wieder ein 911 er), doch ohne den "Klotz" am Bein verhandelt es sich halt doch besser.


    Sag bereits jetzt schon mal danke schön für Euren Input.


    Es grüßt Euch aus Niederbayern,


    JAMAJOP

  • nicht einfach.
    Schau was bei mobile etc fuer vergleichbare Autos verlangt wird.


    Ich tippe mal auf 18.000 - 22.000 Euro
    Kein Automatik? wenn ja eher weniger.

  • Nicht böse sein Jamajop aber an dem 964-er ist ausser der Farbkombi so gut wie nichts attraktives. Ich seh den Wagen eher bei 15TEUROs.


    Kommt halt auch drauf an, was Du beim Händler kaufst. Wenn's ein neuer GT2 oder GT3 ist bekommst Du sicher eine bessere Eintauschofferte.


    Gruss und viel Glück


    René

    Ich würde nie in einen Club eintreten, der mich als Mitglied akzeptiert


    Das Leben ist kein Ponyschlecken


    Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung
    Kaiser Wilhelm II

  • Du hast doch vor 4(?) Jahren 19k€ bezahlt, richtig?


    Ansonsten ist die Zustandsbeschreibung sehr pauschal.


    Was wurde bislang alles ersetzt?
    Ist der Austauschmotor vor Einbau eigentlich revidiert worden oder stammt er aus einem Unfaller?
    Ist dabei die Kupplung erneuert worden?
    Gibt es ansonsten Belege über die Wartungsarbeiten der letzten 20 Jahre?


    Rahmenschaden + Cabrio? Naja...


    Ohne Unfall und erstem Motor mit >300tkm würde ich auf um 20-22 tippen.
    So, auf deutlich unter 20.

  • Jetzt mitmachen!