mit dem 914er Über die GP Strecke und Nordschleife

  • Hallo,


    ich war vom 30.07 - 01.08 bei der Adenu Classic wobei wir am 30.07 30min GP-Strecke (leider nur Sprint) und dann am 01.08 2 Stunden Nordschleife.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    OK das wäre auch was schneller gegangen aber ich wollte meinen 914er ja auch heil nach Hause bringen


    Hoffe euch gefällt das Video und der Sound der Ansa


    werde auf jeden Fall auch noch die ganze Runde Nordschleife hochladen


    Gruß Sven

    - 914/4 1970
    - 924 Ferry 1981
    - Austin Healey Sprite MK II[/b][/color]

    3 Mal editiert, zuletzt von sven914 ()

  • Naja, mit meiner Frau auf dem Beifahrersitz hätte ich mich auch einwenig zurückgehalten :-]


    Wer war denn das mit dem Olympia Blauen?


    Wilco

    Mitglied im PMF (Porsche-Mimosen-Forum)

  • Hallo,


    war am Sonntag wieder mit dem 914er für 2 Stunden auf der Nordschleife
    es waren insgesamt 5 914er dabei


    www.youtube.com/watch?v=DWvfevR04bE



    Gruß Sven

    - 914/4 1970
    - 924 Ferry 1981
    - Austin Healey Sprite MK II[/b][/color]

  • Die 120 min kosten günstige 85€, ist ja für die NOS geschenkt.


    Gruß, Nikki :wink:

    PORSCHE Stammtisch Aschaffenburg/Miltenberg
    914-6 IG
    Porsche Club Deutschland

  • Hallo,


    genau es kostet nur 85€ und man fährt wie ihr sehen könnt fast alleine durch die Grüne Hölle und das Beste ist aber das keine Motorräder auf der Strecke sind.
    Bei normalen Touristenfahrten würde ich mir das nicht antun über den Ring zu fahren.


    Gruß Sven

    - 914/4 1970
    - 924 Ferry 1981
    - Austin Healey Sprite MK II[/b][/color]

  • Hallo,
    mich würde mal interessieren, was es bei dieser Veranstaltung eigentlich für (Zeit-)Vorgaben gibt. sven914 fährt in Freizeitbekleidung und ohne Helm, das sieht (incl.Rundenzeit) eigentlich eher nach Touristenfahrt aus. Bei der Eifelrennen GLP gibt es Zeitvorgaben, die mit 12.30 (wer schneller fährt, sieht die schwarze Flagge :still: ) zwar auch beschaulich sind, aber es ist zwingend ein zugelassener Helm (Fahrerbekleidung FIA-Norm empfohlen) vorgeschrieben und das ganze kostet über 200.- , 2h freies Fahren (ohne Zeitbeschränkung und ohne Flagge) bei der Veranstaltung kostet 100.- mehr als bei der Adenau Classic ?:-(