Suche Endschalldämpfer 964 - Cup Endrohr

• Hallo,

ich suche ein Endschalldämpfer (Cup) für meinen 911 - 964.
    Will diesen nicht unbedingt beim PZ bestellen - hat jemand einen auf Lager oder weiß wo man die günstig bekommt?
    Gebraucht oder neu.

Was ist ein angemessener Preis dafür.

Habe eine Cup-Endrohr drunter...

Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben.

Gruß Gerrit

• Hallo,

weil keiner antwortet:

Du hast ein "Cup-Endrohr" drunter; wenn Du damit das "Cup-Rohr" meinst, ersetzt das m. E. den Mittelschalldämpfer (5) direkt hinter dem Stossfänger quer. Danach folgt der Endschalldämpfer rechts (17) zwischen rechtem Hinterrad und rechtem Stoßfängerteil. Die Krümmer wandern alle nach links, sammeln sich dort im Kat(1) und gehen hinter Mittelteil des Stoßfängers (durch Cup-Rohr (statt 5) bzw. Mittelschalldämfer (5)) nach rechts...in Omega-Bogen oder Endschalldämpfer (17).

Du suchst aber eben einen Endschalldämpfer?

photo-19996-0dde8bb3.jpg

Das scheint (nicht vollständig) widersprüchlich; wenn der jetzige Endschalldämpfer defekt ist, oder Du einen "Cup-Bogen" (Omegarohr) verbaut hast und mit den Nachbarn im "Krieg" bist.....

....aber es ist m. E. zunächst unerheblich, ob an einem Cup-Rohr ein Bogen oder ein Endschalldämpfer verbaut ist.

Endschalldämpfer finden sich in der Bucht; Mittelschalldämpfer auch....und zwar von Besitzern eines Cup-Rohrs....

Soviel fällt mir dazu ein...

Grüße

C-P

• Du hast ein "Cup-Endrohr" drunter; wenn Du damit das "Cup-Rohr" meinst,

glaube er meint das da
    [Blocked Image: http://apcardesign.server.hi-tech-media.biz/htm/de/images/964_abgas_006_gross.jpg]

Unser legendäres AP Cup Endrohr. Passt optimal in den Ausschnitt des Stoßstangenaustrittes herein. Wir haben unser eigenes TÜV-Gutachten angefer-tigt.
    Im 4-Farb-Geschenkkarton auch ein ideales Geschenk für den 964 - Begeisterten.

Die Montage ist an jedem Endschall-dämpfer möglich.

5 Minuten Aufwand:

* Original Schelle lösen
    * altes Endrohr demontieren
    * Neues montieren
    * Schelle festschrauben
    * fertig.
    * Material: 69,- Euro
    * Montage: ohne Berechnung beim Kauf !
    [Blocked Image: http://apcardesign.server.hi-tech-media.biz/htm/de/images/964_abgas_007_gross.jpg]

Edited once, last by bmo ().

• Hallo,

nachdem unser Threadstarter so ruhig geworden ist und alle rätseln, was er meinen könnte, da kommt mir noch eine Idee:

Folgender Hinweis war ausschlaggebend:

bmo schrieb: "Im 4-Farb-Geschenkkarton auch ein ideales Geschenk für den 964 - Begeisterten."

Hier ist das ideale Geschenk für die Dame des Hauses, die "964 - Begeisterte"!

Dabei sollte jedoch der "4-Farb-Geschenkkarton" entfallen.....

:D :D :D :D :D %*} %*} %*} :wink: :wink: :wink:

• Jetzt mitmachen!