Gebrauchtwagenkauf - brauche ein paar Infos 8Porsche Cayman)

  • Hallo allerseits!


    Wie bereits in einem früheren Beitrag erwähnt steht der Erwerb eines gebrauchten Cayman S vor der Tür. Dabei stellt sich im Moment die grundlegende Frage ob es ein PZ Fahrzeug werden soll (aus Kostengründen wahrscheinlich kein Porsche approved Garantie) oder ob ich auf Mobile, Autoscout und Co. zurückgreife.


    Es ist vor allem die Garantie die gewerbliche Verkäufer geben sowie der 1A Zustand (optisch gesehen) der PZ Gebrauchtwagen die mich im Moment eher zu PZ tendieren lassen. Für die alternative Lösung spricht der Preis der doch etwas niedriger zu sein scheint...


    Was würdet ihr mir raten bzw wo habt ihr euren gebrauchten Porsche her?


    Meine Preisvorstellung lag bei ungefähr35.000.-. Nette Extras wie Navi sollten schon dabei sein.


    Danke im Voraus für euer feedback!


    MfG


    Phils

  • Wenn du das Fahrzeug im Serienzustand belassen möchtest, würde ich auf die Porsche-Garantie nicht verzichten wollen.
    Solltest du jedoch Änderungen am Wagen vorhaben, kannst du auf die Garantie gleich verzichten, da diese schon bei den geringsten Modifikationen erlischt.

  • Hallo Phils,


    ich würde in dem Preissegment um 35k€ sicher auch im PZ nach einem Cayman suchen. Alternativ wäre noch im erweiterten privaten Umfeld, wenn man den Verkäufer zumindest ücker Ecken kennt und somit einschätzen kann. Mobile und Co. gehen natürlich auch, dann aber nur, wenn das Fahrzeug den 111-Punkte-Check durchlaufen und die Garantieverlängerung hat.


    Gruss, Wolfgang

  • Danke für die Infos! Der Wagen wird weitgehend original bleiben, bis vielleicht auf Felgen, IPod Anschluss etc aber keine grundlegende Aenderungen, somit sollte die Garantie nicht gewährded sein.

  • kann man nicht auch ein Gebrauchten irgend wo kaufen und dann hinter her die Porsche Garantie abschließen
    nachdem man diesen 111Punkte check gemacht hat?



    grz

  • Danke für die Infos! Der Wagen wird weitgehend original bleiben, bis vielleicht auf Felgen, IPod Anschluss etc aber keine grundlegende Aenderungen, somit sollte die Garantie nicht gewährded sein.


    Hast du eine Ahnung, weswegen die Garantie nicht mehr gewährt wird....


    Da mein nächster definitiv die Garantie braucht, werde ich dann nur noch im Porsche Polo Hemd einsteigen, sicher ist sicher.

  • kann man nicht auch ein Gebrauchten irgend wo kaufen und dann hinter her die Porsche Garantie abschließen
    nachdem man diesen 111Punkte check gemacht hat?



    grz


    Klar geht das, aber du mussst ihn erst 3 Monate auf dich zugelassen haben, bevor die Garantie abgeschlossen werden kann (zur Abschreckung von Gebrauchtwagenhändlern)