• Hi,


    hat schon einmal jemand versucht, einen Waeco Magic Speed oder ähnliches einzubauen?
    Im Pripzip müsste das super funktionieren.


    Gruß, Thomas

  • Hi,




    ich habe mal eine WAECO-Anlage in einen T4 eingebaut. hat gut funktioniert. Das Geschwindigkeitssignal kam von einem Zwischenstück, das man in die Tachowelle eingeschleift hat. Hatte das billigste Modell verbaut.




    Gruss,


    Seb

  • Geschwindigkeitssigal hab ich schon fürs Navi drin. Ab Baujahr 82(?) ist da ein Hallgenerator schon im Tacho. Ich werd das demnächst mal ausprobieren :)

  • Hi,


    das mit dem Geschwindigkeitssignal interessiert mich jetzt. Wie sieht man das am Tacho oder welche Anschlüsse sind das?


    Danke,


    Seb

  • Grünes Kabel vom Drehzahlmesser ist das Signal (Rechteckkurve!). Dieses als Signal für das Navi nehmen. Ist die Brücke zwischen Tacho und DZM.


    Mit etwas Suche solltest Du einen alten Bericht von mir finden, wo das Thema schonmal angesprochen wurde (Navianschluß an 924S).


    Gruß Lars

    "Es gibt nur eine wahre Liebe, aber tausende Nachahmungen." (F. de la Rochefoucauld)

  • Grünes Kabel vom Drehzahlmesser ist das Signal (Rechteckkurve!). Dieses als Signal für das Navi nehmen. Ist die Brücke zwischen Tacho und DZM.


    Mit etwas Suche solltest Du einen alten Bericht von mir finden, wo das Thema schonmal angesprochen wurde (Navianschluß an 924S).


    Gruß Lars


    Gibts beim 2l aber wohl nicht, diese Brücke.



    Gruß Mark


  • Gibts beim 2l aber wohl nicht, diese Brücke.
    Gruß Mark


    Der Tacho ist aber ab Bj. 82 wohl der gleiche. Da ist hinten drin überm Tachowellenanschluss ein kleines Loch, hinter dem man einen Metallring sieht, der sich auf der Tachowelle dreht. In das Loch kann man den Hallsensor reinschrauben, ich hab den von diweis bekommen. Der Stecker davon passt mit in den Drehzahlmesser rein, und am grünen Kabel kann man dann ein Signal abnehmen.


    Larry: Sicher dass das ein Rechteck ist? Eigentlich sollte ein Hallgenerator ein reines Sinussigal liefern.