Motorcheck 996 Turbo?

  • Nun hat es mich auch mal erwischt. Gestern ging die Motorcheck Lampe an und nicht wieder aus.


    Ladedruck geht normal bis 0,9 bar und auch sonst kein Husten etc. Hat jetzt 94tkm gelaufen. Was kann das sein? Einer der Kats durch?

    • Arbeite klug, nicht hart •

  • Da gibt es viele Möglichkeiten (Lambda Sonde, LMM, Zündspule ...). Kat selbst ist eher unwahrscheinlich.


    Ohne den Fehlerspeicher auszulesen ist das alles Stochern im Nebel.


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Und bitte....



    Sobald Du weißt, was das Übel war... teil es uns bitte mit!!!



    Daaaaanke!

    Tragische Verwechslung: 3-Jähriger zerfleischt Rottweiler

  • Hallo und Grüß Gott , du solltest über die Suchfunktion gehen .


    Da gibt es viele Threads über dieses Thema .


    Bei mir war es ein 2 Euro Artikel : Halterung für die Nockenwellenverstellung .


    Wurde erst diagnostiziert nach Ausbau des Motors.


    Zuvor Lambda -Sonden gewechselt -Zündkerzen und vieles andere .


    Grüße aus dem baierischen Schwobaländle


    Dieter