Suche Datenblatt für 1980er 911SC US Version

  • Moin zusammen,


    ich such für meinen 80er SC US Version, der gerade auf dem Dampfer in die alte Welt steht, ein Datenblatt für den TÜV/H-Kennzeichen Abnahme.


    Bevor ich also teures Papier bei Porsche ordere - kann mir jemand, der das Prozedere schon hinter sich hat, eine Kopie seines Datenblatts zur Verfügung stellen?


    Revanchiere mich gerne durch Wein/Bier/Kotflügel polieren...


    Groetjes,
    Bodo

  • hallo!


    ich könnte dir eine kopie einer österreichischen einzelgenehmigung eines 79er targa sc US anbieten wenn dir das weiterhilft.


    lg roland
    iriefm@gmx.at

  • hallo - ich bin zum tüv gefahren und dort hatten sie ein datenblatt und unterlagen - habe nur die abnahme etc bezahlt ! manche tüvstellen lassen sich das auch bezahlen - was echt ein wenig abgezockt ist ! war beim tüv in witten - der prüfer war zwar nen bisken knurriger typ aber er hat es gemacht ! :)


    viel erfolg


    gruss


    andi

  • Moin!


    imho brauchst Du dieses Datenblatt seit etwa zwei Jahren schon nicht mehr bei deutschen Fahrzeugen. Ich habe übrigens auch just einen 80er SC rübergeholt, jedoch sind noch Änderungen/Reparaturen vorzunehmen bevor der angemeldet werden kann.


    Gruß, Torsten

    Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------


    “The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

  • Moin,


    also, ich hab nach Rücksprache mit dem TÜV das Datenblatt beim TÜV Sued/Augsburg angefordert.
    Dauert im Gegensatz zu Porsche nur 3 Tage, kostet knapp 100Euro und ist Fahrgestellnummer bezogen. Ob´s jetzt im Endeffekt wirklich notwendig war - werd ich wohl nie erfahren.


    Was die Umbauten angeht: Scheinwerfer sind schon H4, Rückleuchten ebenfalls europäisch. Elektrik ist ja eher Kleinkram, Meilentacho wird markiert - feddich.
    In meinem Fall sind´s noch größere Füchse (Unbedenklichkeitsbescheinigung liegt vor) und eine VA Auspuffanlage, da sehe ich zur Zeit aber keine unüberwindbaren Probleme.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden, allerdings wird´s Ende September werden, da der Wagen noch im Container steht und auf den Kutter wartet und ich anschließend erstmal im Urlaub bin ;)