BR Sportcars - Import D nach CH

• Hallo zusammen

Kennt jemand von euch BR Sportcars in Hösbach bei Frankfurt? Hat diverse schöne Fahrzeuge im Angebot. Leider hat der Anbieter (Bernd Rausch) keine eigene Homepage. Bevor ich den Ausflug zur Besichtigung eines 911er (turbo, pdk, 2500km) dorthin mache, wollte ich fragen, ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat.

Tönt für mich bisher seriös und ein Import in die CH würde sich anbieten aufgrund der MWSt (-19% D-MWSt, +7.6% CH-MWSt). Ist es korrekt, dass darauf keine Zollgebühren anfallen wenn man ein sog. 1 EUR-Dokument hat?

Vielen Dank für eure Tipps!

Martin

• hi martin

ich hatte mich dieses jahr intensiv mit import D->CH auseinandergesetzt, da ich (bevor ich meinen 982er gekauft habe) einen clk63amg im auge hatte.

es fallen an beim import:
    7.6% mwst
    4% auf kaufpreis netto (inkl. mwst)
    wenn 1 EUR dokument vorliegt, entfällt nur der zoll aufs gewicht.

ganz wichtig die überführung, da die standard tageskennzeichen in D KEINE vollkasko beinhalten! ich hätte es wohl mit einem transporteur gemacht, da gibts gute und gar nicht so teure angebote.

hilfe gibts auch auf der tcs.ch homepage.

Gruss
    Franz
    928S4 Jg. 88
    Subaru Impeza WRX

• Hallo,

wäre mal Interesant wenn einer seine Erfahrungen weitergeben würde. Also wenns Klappt bitte posten.

Danke und Gruß

Carrera 4 :wink:

• das klappt schon, meine info kommt von einem kollegen der beim zoll basel arbeitet und der das täglich macht.

Gruss
    Franz
    928S4 Jg. 88
    Subaru Impeza WRX