Sommerreifen Empfehlung

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe mit der SuFu leider nicht viel über Reifenempfehlungen gefunden, deswegen noch mal meine Frage hier an alle.


    ich habe die 20" Techno Felgen und brauche dringend neue Sommerreifen. Ich habe jetzt Michelin 275/40 r 20 und die laufen meiner Meinung nach sehr laut. meine 19" Winterreifen ( 275/45 r 19) sind dagegen leiser ( was mich echt gewundert hat), hier habe ich auch die Michelin mit der Porsche Kennung.
    welche Reifen fahrt Ihr auf den Felgen, besondere vor- oder nachteile? mir wollte das PZ in dem ich den Wagen gebraucht gekauft hatte Hankook Reifen drauf ziehen, da habe ich keine Erfahrung mit.
    ich suche einen leisen Reifen.


    ich freue mich über viele Kommentare.



    tom



    danke im Voraus

  • die hankook-diskussion hatten wir schon öfter hier- das ist wohl geschmackssache- ich würde sie aus emotionalen gründen nicht kaufen- objektiv sind die user hier aber nicht unzufieden- wenn ich die meinungen noch im kopf habe...


    ich selbst habe 19" pirelli und conti 4x4 gefahren gehabt und nun 21" pirelli- ist oft der teuerste reifen, warum, weiss ich nicht.. halte pirelli für sehr gut und griffig, besonders in kurven- klare empfehlung- laut sind sie schon etwas- naja 295er breite muss halt auch wo aufliegen...ggg


    aber michelin sind als haltbar und deshalb hart bekannt- vielleicht ist das der grund für die hohe lautstärke...

  • Hallo Cayennsky,


    ich bin wohl zu bloed mit der sufu das raus zu finden. deswegen hatte ich ja noch mal gefragt.


    ich war auch eher skeptisch wegen den hankook. habe als winterreifen extra den michelin mit der porsche kennung genommen und bin so weit auch zufrieden, nur mit den sommer pneus halt nicht, laufen mir zu laut. ich wollte mich bei den preisen eher im mittelfeld aufhalten nicht im obersten segment. ich werde mal weitere kommentare abwarten, mal sehen was hier sonst so gefahren wird.


    kann ich eigentlich auch ein anderes reifenformat auf den 20" fahren?


    vg


    tom

  • Hi Tom,


    ich habe im Sommer Micheline 255er auf 18" Felgen und im Winter Pirelli Scorpio mit den gleichen Dimensionen, der Micheline ist klar leiser, aber andere konnte ich noch nicht vergleichen, noch ein paar Mal auf die Nos und ich werde mal den Pirelli Zero probieren :)


    Gruess
    Jens

  • hallo Harry,


    hast du die 295er auf den 20" techno felgen? ich dachte das waere nicht zulaessig, wenn ja auch ne alternative. wie ist das mit den abrollgeraeuschen? bin da jetzt doch sensibilisiert......


    was wurden denn sonst ab werk geliefert? bei mir waren es wohl die michelin, die mir ja zu laut sind.....


    vg


    tom


  • Nein, ich hab 21" drauf (siehe Bilder)

  • meine erfahrung zu einigen hier angesprochenen reifen hersteller:


    ich bin mit dem falken ziex (295/22") als so.-reifen zufrieden - laufgeräusch nicht wahrnehmbar, prima grip trocken/nass und hält jetzt die zweite so.-saison.
    ich hatte den hankook ice bear (255/18") im winter - recht laut und hat nur einen winter gehalten.
    seit letztem winter pirelli scorpion (295/21") - für einen wi.-reifen sehr leise. prima grip!
    den continental crosscontact als so.-reifen (315/23") empfand ich als relativ laut.


    bg.
    roger

    Cayenne E3
    991 Carrera 4 GTS
    BMW 530d Touring xDrive G31