Umbau Aussenspiegel von 944 auf 968

  • Hallo zusammen,


    wollte meine Aussenspiegel auf 968 umrüsten, hat da einer von Euch schonmal eine Hausnr. was die Spiegel max. kosten?
    Sehe die meistens für so 300 aufwärts.

  • Hallo,
    habe welche als Zubehör GFK in der Bucht gekauft, beide für 140.-
    Allerdings musst Du die Türverkleidungen entfernen, den Spiegelfüß von Deinem an den CUP-Spiegel umbauen,genauso wie den Motor, der mit 3 Schrauben befestigt wird.
    Was danach wegfällt, ist die Beheizung, ansonsten kann man diese CUP-Spiegel_Plagiate kaum unterscheiden.
    Gruß Franky

  • Habe für meine 911-Spiegel knappe 200 in der Bucht bezahlt. Plus irgendwas mit 40 für nagelneue passende Füße (968). Lackierung kommt natürlich dazu (es sei denn man hat echt Glück und kriegt welche in der passenden Farbe...). Habe aber auch schon welche auf über 400 steigen gesehen... Ich sage mal Geduld ist bei Bucht-Käufen das wichtigste, irgendwann kriegt man jedes Teil zum adäquaten Preis.

  • Ich habe Originale 968 spiegel um 400€ bekommen man braucht nur etwas Geduld :)
    Auf jedenfall Originale kaufen


    Lg chris

  • hallo zusammen,


    Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich hätte noch eine Frage.

    Ich habe die 968er Außenspiegel am 944er verbaut.


    Ist eine Tüv Eintragung notwendig?

    Und wenn ja, wie macht man das am besten?

    Evtl. eine Art Materialgutachten von Porsche und dann Einzelabnahme?


    Vielen Dank im Voraus für jede Antwort

  • Moin,

    da hier noch keiner geantwortet hat würde ich einfach mal beim Tüv vorfahren oder das telefonisch klären.

    Die können dir dann mit Gewissheit sagen ob es eintragungspflichtig ist und was die dazu brauchen...


    Grüsse

  • Hallo,


    ich fahre seit 2018 so. Hat bisher niemand auch nur danach gefragt, weder bei der HU noch bei der H-Abnahme.


    Gruß Hans


    Porsche 944 S2 - EZL 06/1989

  • Ist eine Tüv Eintragung notwendig?

    Und wenn ja, wie macht man das am besten?

    Evtl. eine Art Materialgutachten von Porsche und dann Einzelabnahme?

    Aber falls du dir unsicher bist, kannst du sie mir gerne verkaufen ;)


    Beste Grüße

  • Guten Morgen Manuel-944,

    musst du nicht das sind die original Porsche Spiegel. Dem TÜV interessiert an den Spiegeln ja nur dass sie eine Mindestgrösse erfüllen und dass das Glas nicht blind ist. Ich hatte ebenfalls Außenspiegel vom 968er mir montiert. Da wurde der 968er sogar noch produziert. Solange es sich um Orginal Teile handelt interessiert sich dafür keiner.


    Gruß

    Karl